"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mikrofon rauscht sehr laut

wergor 30.11.2015 - 12:47 1696 3
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
im anderen thread suche ich nach einem neuem headset, aber bevor ich das aktuelle zurückschicke hätte ich gerne noch eure meinung.

ich habe mir ein sennheiser PC 320 gekauft, im teamspeak hat sich dann aber folgender fehler gezeigt: in zufälligen abständen (nicht reprouzierbar) rauscht das mikrofon _extrem_ laut (laut meinen ts- kollegen ist das rauschen deutlich lauter als meine stimme). ich habe einen defekt des headsets angenommen und zurückgeschickt, das ersatzmodell hatte aber genau den selben fehler.
ich habe das headset dann testweise mit einem lenovo thinkpad tablet 2 getestet, dort ist der fehler in ~4h nie aufgetreten. dann ich habe angenommen dass die im mainboard integrierte soundkarte nach 4 jahren den geist aufgegeben hat und habe von einem freund den usb- adapter / soundkarte von einem logitech G430 geliehen, der fehler ist aber wieder aufgetreten.

woran kanns liegen? das os ist ein relativ frisches win10.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Ich glaub in den TS Optionen gibts eine Einstellung für Mic Boost - eventuell stört die?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dass es über onboard- und USB-soundkarte ebenfalls rauscht, deutet auf ein softwareproblem hin, würde ich sagen.
hast du zum testen schon ein anderes voiceprogramm ausprobiert? du könntest auch mit dem windowsrekorder eine kurze aufnahme machen und die dir dann anhören.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
das problem tritt unabhängig von dem mic-boost einstellungen auf (im windows, ts3 hat keine mic-boost einstellung)
ich teste es gerade mit meinem alten zalman zm-mic1, bisher (ca 2h) hatte ich das problem noch nicht. ich stecke später (evtl morgen) das andere headset an und versuche das geräusch aufzunehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz