"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

netzschalter soll bei längerem drücken pc nicht herunterfahren

xm00x 10.01.2017 - 10:56 1407 1
Posts

xm00x

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: vienna
Posts: 9
hi,

wusste nicht recht wohin mit dieser frage:
ich habe einen neuen pc mit dem fractal design define r5 case - und folgendes problem:
der netzschalter befindet sich an der oberseite des pcs und meine katze betätigt diesen öfter wenn ich am pc sitze und sie schaut was ich so treibe/kuscheln möchte.

in den energieoptionen konnte ich einstellen, dass das einfache drücken des netzschalters nichts bewirken soll - doch das lange drücken schaltet den pc noch immer ab.

gibt es irgendwie eine möglichkeit das auch noch zu ändern? im idealfall würde ich gerne durch langes drücken den pc einschalten (damit die chance geringer ist dass die katze in hochfährt) und auschalten nur über windows ohne drücken.

hat hier jemand eine idee oder bleibt mir wohl oder übel nichts anderes über als etwas drüber zu kleben/legen/oder vllt. den knopf ganz auszubauen/zu deaktivieren und einen externen kippschalter am tisch zu befestigen?

danke,
lg, xm00x

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Das kann man normalerweise im BIOS/UEFI einstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz