"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Challenge: Overclocking mit Punktlandung

karlstiefel 04.09.2013 - 16:06 47466 219
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der 4770K will hart verdient sein! :D :shake:

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Liebe Präzisionstüftler, kleine Richtigstellung:
Bitte postet eure Validierungen als Link in den Comments.
Die bisher eingereichten Screenshots lassen wir gelten aber ab jetzt sind die unglaublich strengen Regeln noch unglaublich viel strenger ;)

Ihr habt schon so gut losgelegt, da wollen wir nur auf Nummer Sicher gehen, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht.
Und jetzt geht wieder zurück ans Übertakten!

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Ist ja wirklich reine Glückssache. Obt ihrs glaubt oder nicht, ich hatte jetzt 4567,87 UND gleich darauf 4567,91 validiert und ich Trottel hab irrtümlich nochmals auf validieren gecklickt.. :bash:
Die 4567,89 habe ich nie gesehen. Dort springt mein Board niemals hin. Entweder ..,87 ODER ..,91 aber nichts dazwischen.
Egal.. sollen sich geduldigere Leute das T-Shirt verdienen. Ich schlage aber vor das Motiv zu ändern: Gustav Gans oder so wäre treffender. :D
4569.85 MHz (99.34 * 46) http://valid.canardpc.com/bj7ui9
4567.96 MHz (99.3 * 46) http://valid.canardpc.com/c0u45r
4567.87 MHz (99.3 * 46) http://valid.canardpc.com/dzv414
Besser bringe ichs nicht hin.

Ich möchte aber anmerken, dass die 4567,87 MHz mit allen 4 Kernen erreicht wurden. :)

edit: Kann mir jemand erklären wann und wie CPU-Z einen neuen Wert akzeptiert bzw. den alten nicht überschreibt also eine neue ID vergibt? Ich kann keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Vielleicht bin ich auch zu doof. :D

click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Valera am 05.09.2013, 04:02

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von ~PI-IOENIX~
Der Kevin wird euch doch nicht die Butter vom Brot stehlen
nein eh nicht, weil der link nicht published ist. wo siehst du denn den erreichten takt? :D


Zitat von downhillschrott
edit: Kann mir jemand erklären wann und wie CPU-Z einen neuen Wert akzeptiert bzw. den alten nicht überschreibt also eine neue ID vergibt? Ich kann keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Vielleicht bin ich auch zu doof. :D


Zitat von Turrican
wenn du ein weiteres ergebnis hochlädst musst du ca. 30 min. warten, sonst validiert er das neue nicht.

wlkikiv ;)

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von Turrican
ja. das problem ist eher exakt den takt zu treffen. :D

Ich gratuliere schon mal :p

Die Wettquote wäre 1.05

Mit Handicap

Ohne Kühler

In der Wüste

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich weiß nicht wie die admins/user das sehen, aber könnten wir auch noch in die Regeln aufnehmen, dass nur Leute die sich vor dem Start der Challenge registriert haben teilnehmen dürfen?

Ich fände es sonst etwas schade, wenn sich jemand nur deswegen registriert und die Preise abstauben will. (ja ja mimimi :p)


@ Takt erreichen mit älteren Systemen:
Sind die nicht extrem eingeschränkt? Ich könnt noch mit S775 benchen aber da gibt's ja keine 0.1MHz Schritte, so ist das doch unmöglich das so genau zu treffen :p
Bearbeitet von creative2k am 05.09.2013, 10:24

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat von creative2k
Ich weiß nicht wie die admins/user das sehen, aber könnten wir auch noch in die Regeln aufnehmen, dass nur Leute die sich vor dem Start der Challenge registriert haben teilnehmen dürfen?

Ich fände es sonst etwas schade, wenn jemand der sich nur deswegen registriert und die Preise abstauben will. (ja ja mimimi :p)

ist leider jedes Mal so, genauso bei Turnieren(also überall wo es was zu gewinnen gibt), da kriechen sie immer aus den Löchern :p (und verschwinden nachher wieder..)

Zur Zeit brauchen wir uns aber keine Sorge machen in diese Richtung, die ersten 3 sind doch langjährige Mitglieder :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wääääh bin mal einen abend nicht am PC, was eh fast nie vorkommt, gibts ne challenge bei der ich mitmachen hätte können...
Tja vielleicht kann ich da heute am abend mal mitspielen...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
du hast eh noch 19 tage zeit :D

das problem ist mein motherboard lügt mich an, lt bios kannst in 0.01 mhz schritten takten in wirklichkeit sinds aber 0.07 :D

das andere problem ist dass meine soundkarte es anscheinend überhaupt nicht mag wenn man ihr was anderes als 100mhz pci-e takt gibt :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat von creative2k
@ Takt erreichen mit älteren Systemen:
Sind die nicht extrem eingeschränkt? Ich könnt noch mit S775 benchen aber da gibt's ja keine 0.1MHz Schritte, so ist das doch unmöglich das so genau zu treffen :p
Unmöglich nicht, aber ziemliche Glückssache auf jeden Fall. ;)

Auf jeden Fall eine bessere Challenge als beim letzten mal, wo man eigentlich nur als IT-Mitarbeiter einer großen Firma oder Platzwart am Müllplatz mitmachen konnte. :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von creative2k
@ Takt erreichen mit älteren Systemen:
Sind die nicht extrem eingeschränkt? Ich könnt noch mit S775 benchen aber da gibt's ja keine 0.1MHz Schritte, so ist das doch unmöglich das so genau zu treffen :p

AMD kann mal leider auch "vergessen". Gibt kein AM3+ Board mit Base Clock Schritten <1MHz. Hab jetzt extra gesucht.

Es bleibt also nur probieren und hoffen als Möglichkeit. Ich hab gestern am Abend alle Multis von 16 bis 25 in 0.5 Schritten durchprobiert und näher als die 4569.03MHz komme ich einfach nicht. Der Base Clock reagiert auch nicht auf verschiedene Einstellungen bzgl. Strom/CPU/Cores/... d.h. da habe ich auch keine Möglichkeit zum Feintuning.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von SaxoVtsMike
Wääääh bin mal einen abend nicht am PC, was eh fast nie vorkommt, gibts ne challenge bei der ich mitmachen hätte können...
Tja vielleicht kann ich da heute am abend mal mitspielen...
Keine Angst, die Challenge läuft ja ganze drei Wochen, da ist noch mehr als ausreichend Zeit. :cool:

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich hoff noch immer, es kommt eine "Malen nach Zahlen" Challenge in Paint. Da könnt ich wenigstens mal mitwirken :D

click to enlarge

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Abwarten; mal schauen, was den Kreativen noch so einfällt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz