"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: bluetooth gamepad für android

22zaphod22 26.10.2016 - 00:04 1352 6
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
ging unter im VR thread

gibts eine empfehlung für einen guten / günstigen game controller fürs handy ? mal zum ausprobieren wie sich spiele mit der gear vr spielen

kann ruhig ein chinabomber sein - soll ordentlich funktionieren ... muss wie gesagt nur mal test aller funktionen bestehen ...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich hatte welche von ipega, die hatten aber alle einen input lag. bin mir aber jetzt nicht sicher ob das nicht ein generelles problem bei android/den emulatoren ist ist. hab mir einen gpd xd gekauft, damit ich retro spiele mobil spielen kann. und selbst da hab ich einen input lag. der schwankt zwar je nach emulator, aber das macht diverse spiele halt unbrauchbar.

und es gibt da auch lösungen mit psx und xbox controller via bluetooth und/oder otg. das hängt halt davon ab was du für ein handy und os hast.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
samsung galaxy s7 ... das aktuelle android drauf ... ich will mal bisserl vr zocken mit der gear vr - da ist input lag natürlich übel

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1883
ich würde über microUSB Adapter + Wireless Empfänger auf ein XBOX 360 Controller gehen.
Mache ich beim Nexus Player und ist am besten vom Handling her.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
Das hätt ich sogar alles da nur geht das nicht wenn das handy in der gearvr steckt - das s7 wird in der gearvr per usb "eingefädelt"

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hast das telefon gerootet? dann würde sich da sixaxis (app) und ein ps4 controller anbieten. :)

edit: das s7kann das laut der seite hier gar nicht. org.. dafür das gefunden.
Bearbeitet von delete1 am 26.10.2016, 19:08

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1883
Zitat von 22zaphod22
Das hätt ich sogar alles da nur geht das nicht wenn das handy in der gearvr steckt - das s7 wird in der gearvr per usb "eingefädelt"

ah versteh schon. Ja, man muss es "reinstecken". Hmm, nimm ein GameSir. Nicht alle sind gut, aber da gibts eins (G oder S), dass ist OK.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz