"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RMA-Quoten von Festplatten, SSDs, Mainboards, Grafikkarten und Arbeitsspeicher

oanszwoa 21.11.2012 - 18:08 24761 58 Thread rating
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Wer kennt nicht das Problem: Der Kauf von neuer Hardware steht an und man muss sich erst langwierig durch Reviews und Foren kämpfen, um passende Komponenten zu finden. Diese sollen nicht nur ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen, sondern noch dazu mit der Peripherie kompatibel sein und nicht zuletzt möglichst verlässlich sein. Dem letzten Punkt hat die französische Seite Hardware.fr einen sehr aufschlussreichen Artikel über die Rücklaufquote von PC-Komponenten gewidmet.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
haha ocz

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Uh danke!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Danke für die Info.

Die HDDs werden ja auch noch verkauft ;)

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
OCZ also. :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Toller Artikel, thx

Seagate Barracuda XT -> Fast 7% ein RMA Fall, les ich das richtig?
Bearbeitet von NeM am 21.11.2012, 19:30

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das mit OCZ wundert mich überhaupt nicht. Die Lulus haben seit ihrem RAM-Debakel nichts aus ihren Fehlern gelernt.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von NeM
Toller Artikel, thx

Seagate Barracuda XT -> Fast 7% ein RMA Fall, les ich das richtig?

Die "XT 2 To", ja. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Interessant, dass die High-End-Grafikkarten signifikant mehr Rückläufer haben, als die Mainstream-Modelle. Obwohl von einer GTX 560 Ti garantiert mehr Stück über den Ladentisch gegangen sein werden, als von einer GTX 580.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
wird wohl an der höheren Temperatur und Last liegen (nehme mal an, dass eine GTX 580 eher für Benchmarks bzw. Spiele genutzt wird als eine low/mid Variante)

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
ich schein ein Glückskind zu sein, 1 x OCZ Vertex 64GB, 1 OCZ Vertex 3 120 GB und 1 OCZ Vertext 3 MI 120 GB und kein einziges Problem... allerdings änder ich prinzipiell nie was an der Firmware von Disks.

Interessant find ich die Quoten von Corsair RAM mit 1,06 da könnt ich einen Satz dazutun und speziell interessieren tät mich die Quote von HDDs.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat von mat
Interessant, dass die High-End-Grafikkarten signifikant mehr Rückläufer haben, als die Mainstream-Modelle. Obwohl von einer GTX 560 Ti garantiert mehr Stück über den Ladentisch gegangen sein werden, als von einer GTX 580.

Ist mir selber auch schon aufgefallen, die meisten Highend-Karten im Bekanntenkreis liefen keine 2 Jahre.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Cobase
Das mit OCZ wundert mich überhaupt nicht. Die Lulus haben seit ihrem RAM-Debakel nichts aus ihren Fehlern gelernt.
this.:D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
das sind mal sinnvolle benchmarks :)

aber eh keine überraschungen dabei eigentlich, bestätigt mich in meiner meinung bei mobos immer gigabyte zu empfehlen

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von lowtekk
und speziell interessieren tät mich die Quote von HDDs.

guckst du hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz