"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: lässige Laptopmaus

lagwagon 06.05.2016 - 09:21 1451 8
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
bin auf der Suche nach einer neuen Maus fürn Lappi, bitte um Tipps.
Ich finde mir irgendwie nix g'scheites.

Klein und handlich sollte sie sein.
momentan hab ich die Logitech M187, die mir auch ganz gut passt.
Aber zumindest eine Daumentaste für "Zurück" würde ich mir wünschen.
Dann bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht eine Kabelgebundene zulege, weil mir am fetten T540p der seitliche Unify-Empfänger beim Reinschieben in die Laptoptasche schon mal abgerissen ist... und immer darauf achten, dass ich eine Batterie mithab oder die Maus auch ausschalte, ist auch nicht gar so komfortabel.
Gibts da noch kleinere Empfänger?
click to enlarge

Ich bin bei Eingabegeräte halt je her ein Logitech-Fanboy, kann sein, dass ich mir schwer tu, eine andere Marke zu akzeptieren :D
TIA
Bearbeitet von lagwagon am 06.05.2016, 09:27

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also viel Auswahl hat man da nicht unbedingt, wenn es mit Daumentaste(n) sein soll.

Geizhals listet neben einer zweiten die jedoch ~95€ kostet nur folgende Maus die immerhin nur ~15€ kostet:


/edit: wohoo 1k posts nach 7 jahren :D
Bearbeitet von p1perAT am 06.05.2016, 09:28

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Wie wärs mit einer Bluetooth Maus?
Da sollte es keine Probleme mit einem Dongle geben.

/edit: gz an p1perAT :)
Bearbeitet von othan am 06.05.2016, 09:34

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von lagwagon
Gibts da noch kleinere Empfänger?
Hat das Notebook Bluetooth? Dann sparst dir den Empfänger wennst eine Bluetooth Maus nimmst.. (wobei nach meiner Erfahrung das Logitech Unifi Zeug zuverlässiger ist als die Bluetooth Mäuse)

//pwned
Bearbeitet von XeroXs am 06.05.2016, 09:41

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ah, bluetooth...
http://geizhals.at/logitech-mx-anyw...67.html?hloc=at

oh, smart bluetooth
Zitat
Logitech Unifying-Pico-Empfänger
USB-Anschluss
Windows® 7
Windows 8
Windows 10
Mac OS® X 10.8 oder höher
oder

Bluetooth® Smart
Bluetooth Smart Ready-Gerät
Windows 8 oder höher
Mac OS X 10.10 oder höher
hab momentan "nur" win7

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Die Geizhals Bewertungen von der Maus sprechen eine eindeutige Sprache :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
habs auch grade gesehen, schade
sonst gibt der maus-markt im bluetooth-sektor nicht viel her...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Razer Orochi, falls dein Laptop BT hat.
Bin extrem zufrieden damit, läuft mit BT und Kabel.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von böhmi
Razer Orochi, falls dein Laptop BT hat.
Bin extrem zufrieden damit, läuft mit BT und Kabel.

Uh, von der Razer Orochi 2013 kann ich persönlich nur abraten. Wurde bitter enttäuscht von dieser Maus. Siehe mein Review (Top-Review auf Amazon: http://www.amazon.de/Razer-Orochi-W...ds=razer+orochi)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz