"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Gamepad

NeM 29.08.2016 - 20:44 8931 52
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hab mir jetzt nochmal den spaß gemacht und das neu zugeschickte 360er gamepad mit FEZ und Tekken 7 getestet. Also es ist besser als das erste 360er Gamepad (das dürft tatsächlich besonders im eck sein). tekken hat sich aber einfach nicht richtig angefühlt und hat am ewig alten, ausgenudelten rumblepad besser funktioniert... mal schaun ob amazon alles anstandslos zurücknimmt... dann werd ich wohl wirklich den xbox one controller testen...

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Zitat aus einem Post von Jazzman
dann werd ich wohl wirklich den xbox one controller testen...

Ich spiele schon länger mit dem Xbox One Controller und bin begeistert. Tolles feeling, fast sich gut an und leiert nicht herum. Kann ich nur empfehlen, ich möchte meinen nicht mehr missen.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von WMB 71432
Ich spiele schon länger mit dem Xbox One Controller und bin begeistert. Tolles feeling, fast sich gut an und leiert nicht herum. Kann ich nur empfehlen, ich möchte meinen nicht mehr missen.

der entscheidende Punkt ist halt das D-Pad. spielst du auch viele sachen mit dem D-Pad? weil für die analog Sachen bin ich mit dem 360er jetzt auch super zufrieden. aber nachdem hier und auch an anderen stellen im www der Tenor ist, dass das D-Pad beim xbox one controller viel besser ist, wirds jetzt wohl der.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
sony so wie microsoft sollte sich da ein scheibchen von nintendo abschneiden.
find das d-pad weder am xbox noch am sony controller wirklich gut.

nachdem ich jetzt auch wieder vermehrt den dual shock in der hand, find ich auch, dass die analog sticks von sony um welten besser sind. ich vermiss den widerstand am xbox controller total.
dafür find ich die trigger/r2l2 beim xbox controller angenehmer.

alles in allem ist meim favorit der steam controller weil er so vielseitig einsetzbar ist. egal ob ich doom oder europa universalis spielen will, der controller machts möglich.
ein kleiner nachteil beim steam controller sind die a-b, x-y buttons die zu nahe am rechten trackpad liegen. b-button-push kann da schnell mal das aim versauen :)
d-pad hat er in dem sinne keines, dafür kannst du dir das trackpad konfigurieren wie du willst und da solltest zu einem passenden ergebnis kommen, wenn du dich etwas damit spielst.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
wie es der zufall will konnte ich am FR ein paar sachen ausprobieren.
ich find das D-Pad vom xbox one controller immer noch nicht gut. besser als vom 360er, aber überzeugt hat es mich nicht. außerdem ist mir das pad für meine Gorilla Pranken fast zu klein.

hab dann direkt den DS4 ausprobiert und der passt für mich einfach so viel besser. D-Pad von allen getesteten Pads am besten. Form und Größe taugen mir einfach auch mehr bzw. haben sich halt in mein hirn eingebrannt(das is aber natürlich schwer subjektiv ;) )

hab dann auch bei jemanden gesehen wie er 4 PS3 Controller wireless an einem PC hatte und die problemlos als xbox360 pads erkannt wurden. er hat das mit SCP gelöst. gibts halt mitllerweile auch schon zig varianten und bastellösungen und eigentlich wollt ich ja genau das nicht - aber mit den xbox pads werd ich wohl nicht glücklich...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
den PS4 controller kannst du iirc eh auch am pc benutzen?

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von wergor
den PS4 controller kannst du iirc eh auch am pc benutzen?

eh, aber leider nicht mit xinput. (da kommt dann scp ins spiel). betrifft zwar nur eine handvoll spiele, aber jo... nutzt ma nix wenns halt die sind, die ich spielen will ;)

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Das sollte mit dem Tool x360ce funktionieren.
Hab ich z.b. bei Super Meat Boy und Mark of the Ninja verwendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz