"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 324126 2135 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von InfiX
e: semi-off-topic, was ist das für ein MIDI(?)-controller? :D


direkt vor mir mit den motorfadern -> avid s1

der kleine links davon ist ein intech studio ef44 verwend ich derzeit als monitorcontroller (unabhängige lautstärke von 2 lautsprecherpaaren + kopfhörer plus ein inputkanal ... systemsound also auch youtube usw kann ich somit schnell regeln ohne das ich meine arbeitslautstärke ändern muss)

das stream deck links mit den display-schaltern verwend ich für makros usw. zusammen mit soundflow. da werden andere befehle angezeigt je nachdem ob ich grad in finder, pro tools, davinci... bin

@ stabilisatoren: danke für die tipps, werd das mit dem montagefett probieren!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von Master99
avid s1

:fresserettich:

hätt ich wohl besser garnicht erst gefragt :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von InfiX
:fresserettich:

hätt ich wohl besser garnicht erst gefragt :D

kurzer offtopic ausflug noch... ist ja auch peripherie :D

hab mich recht lange geziehrt soviel geld in die hand zu nehmen für sowas, aber es gibt hier leider kaum alternativen, und wenn man dann wie ich viel im pro tools ist dann bleibt praktisch eh nur das übrig wegen der softwareintegration.

für andere DAWs tut man sich ein bissl leichter, aber auch dann zahlt man für qualität recht viel (ssl uf8)... d.h. entweder man bleibt im einstiegssegment und muss sich mit altertümlichen protokollen rumschlagen oder es wird schnell teuer. dazwischen gibts wenig.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Keychron Familie hat heute Zuwachs bekommen: K12 Pro (das Mittlere)
click to enlarge
Gefällt gut :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Danke vielmals Master für die heutige Mac OS Nachhilfe und das Ausprobieren. Auch Viper vielen Dank für das Zusenden der Switches.

Leider bin ich jetzt verwirrter denn je, weil
- prokrastinieren ohne probieren gar nichts bringt, bei den Switches wo ich mir sicher war, sie zu mögen bin ich mir gar nicht mehr sicher
- die Keycaps einen unerwartet großen Einfluss haben, ich aber trotzdem shine-through haben will :rolleyes:
- ich dachte, dass mir die Keychron Reds zu leicht waren, mir schwerer Switches jetzt aber fast zu schwergängig sind :D
- silent nicht silent bedeutet
- und die, die ich anhand des Datenblattes als erstes ausgeschlossen hatte, nun beim ersten Testen in Ruhe am liebsten sind

W T F

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von dio
- und die, die ich anhand des Datenblattes als erstes ausgeschlossen hatte, nun beim ersten Testen in Ruhe am liebsten sind

welche waren das? :D

leichte switches sind auf jedenfall eins, sehr gemütlich und angenehm zum tippen, aber ja wenn die hand mal ein bisl schwer wird auf der tastatur hat man ein problem :D

auf jedenfall - welcome to the rabbit hole :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz