"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3. Wiener oc.at Fotowalk - 19. Jänner 2019

Viper780 17.12.2018 - 16:46 8500 65
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Kannst du das was Spezifisches empfehlen? Mich würde mal Geblitze, Nacht oder Astro interessieren. Bei den Basic-Kursen hätte ich bedenken, dass ich 80% schon mal irgendwo gehört habe und es zu viel Bla für ein paar Stündchen ist.

Gibt es vielleicht sogar sinnvolle Lehrgänge die nicht so lange dauern und trotzdem Tiefgang haben?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Vorgestellt hab ich mir mal die Bibliothek - hat am Sa offen und sieht recht hübsch aus.
Fotografieren (ohne Stativ) sollte erlaubt sein was ich bisher raus gefunden habe.
ah ok, ja das klingt eh gut :)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Wann wollt ihr starten und vor allem wo?

Was nehmt ihr in der Regel so mit? (ich habe nämlich meistens zu viel im Gepäck)
Im Moment tendieren ich dazu, nur das 10-22mm und 17-55mm mitzunehmen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Gentleman
Wann wollt ihr starten und vor allem wo?

Ist noch offen - wenn wir am Naschmarkt starten hätt ich gesagt 9 Uhr U4 Kettenbrückengasse. Da haben wir noch ein paar Flohmarktgeher, die Naschmarktstandln und könnten dann Frühstücken.
Sonne würde gut passen um die Fassade der Häuser auf der Wienzeile kurz nach Sonnenaufgang frontal auszuleuchten.

Eckdaten:
Blaue Stunde beginnt um 07:00
Sonnenaufgang ist gegen 07:35 @ 120°
Und Goldenestunde wäre um 08:25 vorbei.

Nach dem Frühstück entweder weiter am Naschmarkt bleiben oder rauf Maria Hilfstr. oder 1. Bezirk
Evtl wäre auch Westbahnhof eine Idee - solang es dort noch Gleise und Züge gibt

Zitat aus einem Post von Gentleman
Was nehmt ihr in der Regel so mit? (ich habe nämlich meistens zu viel im Gepäck)
Im Moment tendieren ich dazu, nur das 10-22mm und 17-55mm mitzunehmen.

Haben wir das Problem nicht alle? ;)
Ich werd wohl auch das Canon 17-55 2.8 einpacken und entweder das 35 2.0 IS oder das 24 1.4 II auf die Kamera schrauben. Wenn wir irgend wo rein gehen dann kommt auch das Sigma 8-16mm mit. Wenns eher Westbahnhof wird dann 55-250

@Dune-
Wegen der Kurse hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
stativ ja/nein ?

mein post aus dem anderen thread(passt hier besser):
Zitat
machma was mit stativ ? weil sonst hätt ich den rucksack gar ned mitgenommen und nur die kuriertasche, wegn naschmarkt...
allerdings wär vergleichen schon nice das stimmt :p

edit: wenn jemand eine idee hat wär ich aber für irgendwas mit stativ auch ned abgeneigt. mir fallt nur haus des meeres ein im moment aber da muss ma eintritt zahlen...

edit2: also die aussichtsplattform beim haus des meeres mein ich

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Am Naschmarkt gingen ja Langzeitbelichtungen auch; allerdings hängt es sich dann schon rein...

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Besitzt jemand zufällig eine TAMRON TAP-in Console?
...für Canon EF
Bearbeitet von Gentleman am 15.01.2019, 13:36

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Kann dir nur mit dem Sigma Dock helfen.
Aber frag eher im Objektiv Thread oder bei der Ausrüstung.

Zum Stativ im anderen Thread schon geantwortet.
Würd ich aktuell daheim lassen, können aber mal einen "Stativ Walk" planen. zB diverse Kirchen von Innen oder am Abend Lighttrails

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
wann und wo ist Treffpunkt morgen ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Wetter soll kühl (-2 - +2°C ), 60% Bewölkt aber trocken werden.

Bleiben wir bei 09:00 Uhr U4 Kettenbrückengasse (Oben beim Würstlstand)?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
9:30 würde ich schaffen, muss um 8:30 was erledigen.
oder ich stroß einfach splter dazu...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
09:00 sollte sich bei mir ausgehen...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
09:00 Uhr U4 Kettenbrückengasse passt!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
roger,würschtelstand u4 kettenbrückengasse 9:00 uhr

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
@Gentleman
Komm einfach nach ich schick dir dann meine Handy Nummer
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz