"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3. Wiener oc.at Fotowalk - 19. Jänner 2019

Viper780 17.12.2018 - 16:46 8487 65
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Bin in einer defekten U2 Garnitur und komm ca 15min zu spät.

Hoff ihr entschuldigt und fängt schon mal an.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
So, Männer; Danke für den kurzweiligen Nachmittag...plötzlich hat oc.at ein „Gesicht“ bekommen :ghug:

Fotos folgen dann wahrscheinlich morgen...:rolleyes: ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Es war wie immer eine sehr sehr nette Runde, sogar zu 5.!
Diesmal weniger fotografiert dafür mehr geplaudert.
Hab insgesammt 108 Bilder geschossen (sonst war ich bei >400) davon sind nach der ersten Durchsicht 45 Stk übrig geblieben.

Werde heute noch ein paar fertig machen und rein stellen.

Fazit: mit dem Rucksack bin ich zu faul zum Linse wechseln und das AF System im Live View muss noch geknechtet werden.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
19 Bilder
Here we go...
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 21.01.2019, 21:59

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
*wow* Viele tolle Motive dabei die mir nicht aufgefallen sind oder die ich nicht so schön in Szene gesetzt habe.
Da merkt man dass du das doch professioneller machst und dein Auge wesentlich besser geschult ist

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von Viper780
*wow* Viele tolle Motive dabei die mir nicht aufgefallen sind oder die ich nicht so schön in Szene gesetzt habe.
Da merkt man dass du das doch professioneller machst und dein Auge wesentlich besser geschult ist

Danke für die Blumen :ghug:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich hab im Fotokurs Thread schon geschrieben:

Am 30./31.1. hab ich einen Fotokurs Bildgestaltung gebucht in der Urania.
Leider kann ich aus Beruflichen Gründen nicht hinschauen.

Hat wer Zeit und mag hingehen?
Karte ist schon gezahlt und verfallen mag ich sie nicht lassen.
Kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung wäre nett - muss aber nicht sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
falls sich keiner meldet, vielleicht kann man eh stornieren?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hab schon angerufen und es geht anscheinend nicht

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
sehr coole bilder dabei clauskadrnoschka! dieses b&w mit blaustich find ich auch lässig... bin auch gespannt was die anderen noch so posten. obwohl wir die gleiche runde gegangen sind geht jeder mit einem anderen auge durch die welt.

habt ihr auch soviele bilder wo dave nach unten auf seine kamera schaut? :D

kann mich nur anschließen, war wirklich sehr fein!

15 Bilder
(reihenfolge im carousel anpassen ist ein bissl mühsam, deswegen ists jetzt nur so halb sortiert...)

edit: ich nehms zurück... ist super mühsam :D
edit2: bin leider nicht in wien am mittwoch sonst hätt ich dir den kurs gerne abgenommen :(
Bearbeitet von Master99 am 25.01.2019, 00:16

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
habt ihr auch soviele bilder wo dave nach unten auf seine kamera schaut? :D

musst dir halt ein anderes motiv suchen :p:D

sind einige tolle bilder dabei, bei beiden. Genaueres wenn ich mehr Zeit hab...
momentan komm ich zu nichts, meine Fotos sind noch immer auf der SD Karte :-/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Here we go...

Da sind echt schöne Bilder dabei! Besonders gut gefallen mir 1, 3, 5, 8, 9, 10, 12, 14 und 18.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Das erste von claus gefällt mir besonders gut.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von Master99
sehr coole bilder dabei clauskadrnoschka! dieses b&w mit blaustich find ich auch lässig...

Merci...

Bei Deinen gefallen mir 3, 5, 8, 9, 14 und 15 am besten...


Zitat aus einem Post von Dune-
Da sind echt schöne Bilder dabei! Besonders gut gefallen mir 1, 3, 5, 8, 9, 10, 12, 1

Freut mich :ghug:


Zitat aus einem Post von rad1oactive
Das erste von claus gefällt mir besonders gut.

Danke sehr; bis dahin hab ich immer beim Autofahren gefragt, wie es ausschauen könnte, im Vorbeifahren Fotos zu machen...leider fahr ich die Strecke zu selten mit dem Zug, als dass ich im Vorhinein schon passende Stellen kennen würde...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
so von mir auch ausführlicheres feedback:

@clauskadrnoschka:
bild aus fahrendem Zug:
tolle Farben,bewegungsunschärfe genau erwischt(hintergrund scharf), tolles motiv mit dem größerem haus und dem sonnenuntergang

bild2: finde auch das die b&w bearbeitung was hermacht, schönes spiel mit dem bokeh

bild3: tolles portrait, sehr natürlich

schachspieler: das ist mir gar ned aufgefallen, sowas ist natürlich für street ideal. gut umgesetzt. auch das close up

das nächste ist mir zuviel menschen drauf, da hat man nicht wirklich ein motiv wo die augen hängen bleiben.

all austrian products: könnte besser wirken. den herren mit dem schnaps oder espresso sieht man nicht gut genug und die frau isst grad also auch ned ideal...
aber ist natürlich schwer zu erwischen.

der wahnsinn der nie aufhört: das schwarz/weiß und das unterschiedliche licht ist hier gut, den schriftzug sollte man imho aber besser lesen können, also vielleicht einen schritt weiter rechts.

am besten gefallen hat mir das portrait von dem pärchen und das bild aus dem fahrenden zug. dicht gefolgt von den schachspielern und den anderen s/w portraits


@master99:

folterwerkzeug:
nice, das war ja eines der hightlights :D auch die konversation mit dem verkäufer :p

aufgeschnittenes schloss:
die schnittkante ist scharf, der rest verschwimmt im hintergrund. nette spielerei mit dem xf 16mm f/1.4, die geringe naheinstellgrenze ist schon was besonderes. ist mir heut auch wieder auf youtube untergekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=1BZfgG5d7gk

gruppenfotos vor der TU: gut erwischt, keiner schaut blöd drein :D

holzfigur:
das macht was her wegen dem gegenlicht beim hut, das türkis kommt gut raus und das motiv ist schön freigestellt. gefällt !

porträt im spiegel:
ich weiß du magst das nicht aber ich hätt das etwas gecroppt (unten, links und rechts etwas vom rand wegschneiden dass die spielerei mit dem spiegel größer ist), eventuell wärs auch in Farbe interessant ?
kA nur eine idee.

bemalter lastwagen:
wäre besser wenn der passant noch einen schritt nach vorne gemacht hätte. ich hätte in der ecke rechts unten etwas aufgehellt.

affen die grimassen schneiden:
auch hier wieder schönes spiel mit dem weitwinkel und der weit offenen blende. die figur hätt ich mir vielleicht mitnehmen sollen die kann was :p

pferdekopf:
kommt gut von der seite, die karlskirche, ich als passant und die dunklen bäume vor dem hellen himmel. deswegen auch s/w eine gute wahl.

bestes foto imho der holzmann mit sonne im hintergrund. dann das 2te folterwerkzeug pic und der pferdekopf. dann die gruppenfotos von uns.


die fotos die ich nicht kommentiert hab sind mir nicht wirklich ins aug gesprungen, ODER mit ist einfach nix dazu eingefallen. heißt aber nicht dass sie schlecht sind.

so und jetzt muss ich mal meine sichten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz