"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3d: doing a bike

LeadToDeath 18.11.2003 - 00:03 7073 118 Thread rating
Posts

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
ja, klar hab eh oben gschrieben dass wahrscheinlich ich zu depat dafür bin :D werd das bei obrigem post noch ausbessern... ;)

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Zitat von LeadToDeath
so hab scho

zuerst erstellst so ne wasseroberfläche, gibst ihr ne tiefe usw. usf.
dann machst du ne plane die genau gleich lang und gleich breit is, der gibst du dann schön viele unterteilungen.

danach nimmst den link to spacewarp button und fügst dem reactor water element die plane zu, drückst auf rendern - voila fertig

thx, werd ich heute nach der Uni gleich mal Ausprobieren.... sh** komm wieder nicht zum Lernen ;)

Aja, wie muss ich dann die Textur des Planes erstellen, dass das ganze auch realistisch aussieht, oder werden da eh die Reactor Eigenschaften übernommen?

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
LTD : womit hast du so ganz am Anfang begonnen ? Online tuts ? Buch ? welches Programm überhaupt, was war so dein erstes Bild ...

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von watchout
naja, es sollte ne animation werden -> strahl trifft gegen ne wand und wird so auseinander gedrückt schiesst so von der auftreff-fläche weg, das is mit photoshop o.ä. etwas schwer, und _theoretisch_ mit fluids in 10sec erledigt... theoretisch, aber im maya is das so depat gelöst, ich bin scho auszuckt....

versteh net ganz was du willst. einen partikelstrahl auf ne wand wo die dann abprallen?

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
max eingenen Tuts, bzw. Bücher..... Addison Wesley 3ds max 4

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von CitizenX
LTD : womit hast du so ganz am Anfang begonnen ? Online tuts ? Buch ? welches Programm überhaupt, was war so dein erstes Bild ...

najo online tuts, trial an error, freunde

buch hab i no kans ausprobiert - wär vielleicht nit übel *g*

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
del
Bearbeitet von LTD am 19.01.2004, 22:33

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Hier die Version mit Rädern. Habe jetzt vermutlich wieder ein wenig Zeit zu modeln.

click to enlarge

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Das Hinterrad sieht zu schmal aus. Bei vielen Motorädern ist das Hinterad breiter als das vordere.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hm so ich hab heute angefangen mit dem "cage" oder wie ma des nennt.... das metallgerüst rund herum :)

click to enlarge

BeatFreak

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 75
schaut echt schon geil aus! wielange bastelst jetzt da schon dran?

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
ich kanns nur nochmal sagen. top.

du hast echt talent!

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von BeatFreak
schaut echt schon geil aus! wielange bastelst jetzt da schon dran?

hm insgesamt nit mehr als 3 tage - i hab jetzt seit dem letzten post nixmehr getan

bin grad an nem auto dran

click to enlarge
Bearbeitet von LTD am 23.01.2004, 20:50

BeatFreak

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 75
ich bewunder Dein Talent und Deine Geduld! Was ich interessant finde ist, dass Du vorgibst Dich mit Motorrädern nicht auszukennen und das Ding trotzdem wie eins aussieht! Wenn ICH, und ich kenn mich auch nicht mit Motorrädern aus, sowas machen würde, dann würd´s ganz sicha ned nach Motorrad aussehen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz