"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

5. Wiener oc.at Fotowalk - 23. März 2019 08:00 Uhr U2 Krieau

Viper780 01.03.2019 - 11:40 5327 53
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Wegen großem Erfolg des ersten Fotowalks, zweiten Fotowalks, dritten Fotowalks und dem vierten Fotowalk in Wien hier der Thread zum 5.

Wie siehts bei euch aus? Habts Lust? Was wollts machen?
Aktuell ist es etwas wärmer und die Sonne geht zur Feierabendzeit (ca. 18 Uhr) unter.
Evtl können wir unter der Woche Bilder in der Dämmerung machen und dann ein paar Langzeitbelichtungen.

Hier ist mal der Doodle für die Wochenenden:

davebastard und ich sind am 25./26.3. in der VHS Urania bei einem Kurs zur Bildgestatlung von Robert Johne

Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

EDIT:
Treffpunkt Sa 23.03.2019 um 0800 bei der U2 Krieau.
Bäcker Felber, Trabrennstraße 10, 1020 Wien
https://goo.gl/maps/fAkrAsf7gP42
Bearbeitet von Viper780 am 22.03.2019, 15:14

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
jop irgendwas mit stativ wär mal wieder cool. Donauturm, Haus das Meeres Plattform, Kahlenberg ?
gibts am millenium tower oder einem der anderen "Wolkenkratzer" wo eine aussichtsplattform oder eine Stelle wo man fotografieren kann ?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Bin soeben angemeldet :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Bin soeben angemeldet :)

beim vhs kurs ? nice :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Super! Brauch ma nur noch mehr fürs Fotografieren werden ;)

P. S. lass mich nicht vergessen dass ich dir dann die c't mitbring

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
So wies aussieht scheints das letzte März Wochenende zu werden.
Hat sonst noch wer Lust und Zeit?

Wollt ihr evtl mal analog Fotografieren?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von Viper780
Wollt ihr evtl mal analog Fotografieren?

ich weiß noch nicht ob ich Ende März dabei sein kann, aber prinzipiell fänd ich das spaßig wenn alle rein mit manuellen Vintage-Objektiven fotografieren als challenge.

analog eher nicht, außer es hat wer was nettes für Nikon das er mir leihen mag... aber ich hab 2 Canon FDs die ich auf die Fuji packen kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Nikon Objektive hab ich nicht, aber Canon FD Body's und ein paar Fuji C200 bzw abgelaufenen Portra 160 sind auch noch da.

Gerne auch mal am Freitag (diesen?) Nachmittag

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hätt Fr ab 14 uhr zeit. Normalerweise bin ich da bouldern, aber bin eh grad so verkühlt dass das eh nix werden wird.
fände beides interessant aber analog hab ich halt keine cam. die analoge Minolta für die MD/MC objektive von meinem Vater hat glaub ich irgend einen Schaden..und ist ned bei mir in Wien.
Aber wir können das ja kombinieren...wenn du eine analoge mitnimmst wärs schon interessant. Würd mich eh interessieren wie das mit belichtungsmessung usw. funzt. hab analog als kind immer nur vollautomatische verwendet.

edit: yay, hab grad erfahren dass mein dad noch ein 35mm 2,8 voigtländer mit QBM Bajonett gefunden hat. Noch nie benutzt :D -> hab natürlich instant einen adapter von QBM auf FX bestellt :p
Bearbeitet von davebastard am 06.03.2019, 21:16

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Meine Analogen haben alle einen integrierten (gekoppelten) Belichtungsmesser, somit ist nichts anders als mit einer digitalen. Gerade die T90 verhält sich sehr ähnlich zu meiner alten 30D

Planen wir mal Freitag 14 Uhr ein. Würd ich aber nur durchziehen wenns Wetter gut ist

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
muss leider absagen, war grad krankschreiben :(

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
oje gute besserung!

hab am freitag ohnehin keine zeit -wenn dave wieder fitt ist könnten wir ansonsten nächste woche abends anvisieren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Gute Besserung!
Sag einfach wenn du wieder Fit bist dann machen wir was aus.
Nächste Woche bin ich aber nicht in Wien und dann sehen wir uns eh im VHS Kurs

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Wie schauts bei euch aktuell aus?

Ich kann vermutlich das letzte März Wochenende doch nicht.
Aber am Sa 23.3 wäre die Demo Gegen Artikel 11 und 13 ("Uploadfilter") wo ich dabei sein werde.

Entweder am Vormittag oder sonst am Sonntag würde sich für mich anbieten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich kann zumindest am 30. auch ned. 23. oder 24. wär besser
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz