"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

5. Wiener oc.at Fotowalk - 23. März 2019 08:00 Uhr U2 Krieau

Viper780 01.03.2019 - 11:40 5328 53
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ok gut 8mm is schon sehr weit :D das wird schon der grund sein... ich hab mir bei 12mm schon gedacht das gibts ja nicht weil ich soviel wegcroppen musste beim graderichten :p

hier meine:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich habs nur am Handy schnell durch gewischt.

Das letzte "246" gefällt mir sehr gut. Die s/w haben mir zu wenig Struktur in den Rostflächen, muss das mal probieren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja das ist halt ein 2schneidiges schwert. ich wollte wirklich harte kontraste, das wär wenn ich die struktur erhalten hätte mmn nicht so einfach möglich dann hätt ich die WU wesentlich heller machen müssen.
bzw. glaub ich sowieso dass das bei b&w schwerer zu sehen ist.

versuch der imho für mich nicht funktioniert:

click to enlarge
Bearbeitet von davebastard am 02.04.2019, 20:34

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Da hätt ma vermutlich streiflicht benötigt.
Ich find bei den meisten s/w geht etwas der Charakter verloren den die Gebäude durch die Fassade haben. Werde da mal zur Dämmerung hin schauen (und mich hoffentlich von Tilt Shift fern halten)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja mit farbe wars mir deinem bzw. den bildern die wir im kurs schon hatten zu ähnlich :D Außerdem sicher eine geschmacksfrage, ich finds jetzt nicht soo toll eigentlich von der Farbe her...auch wenn die Idee des absichtlichen Rosten lassen ganz nett ist...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
246 vom dave taugt mir auch, kommt gut rüber in dem look.

beim 93er gefällt mir eigentlich auch die erste version mit den härteren kontrasten besser als die 2.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Deine etwas dunklere Farbvariante gefällt mir besser als meine. Aber mir sagt deine zweite sw Version mehr zu. Das hat mehr Textur.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
die farbvariante ist mit split-toning. schatten(links bei den radln) => blau
highlights (z.B die parkgarage) => gelb

sonst noch local contrast/clarity auf 130%
und saturation auf 120%
an der exposure direkt hab ich nix gedreht, allerdings halt histogramm mittels filmic modul verändert (ich glaub das ist darktable exklusiv)

aja und es war eine mehrfachbelichtung (oder wie ist der nicht negativ behaftete Ausdruck für HDR ? :D)...grad noch am dateinamen gesehen
Bearbeitet von davebastard am 02.04.2019, 22:43

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
HDR ist mir aufgefallen, meins glaub ich auch (bin mir nicht mehr sicher welche version ich dann genommen habe)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz