"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

6. Wiener oc.at Fotowalk (April)

davebastard 27.03.2019 - 22:31 874 22
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11089
ja stressig wirds bestimmt, aber wenns keine Herrausforderung wäre, wärs ja auch fad ;)

Der Schwerpunkt soll prinzipiell auf der Tourdoku liegen, also hauptsächlich werd ich da mit meiner Fuji X-T2 rumrennen tagsüber, schaun was passiert, evtl. ein paar blöde Fragen stellen zwischendurch oder so Kurzinterviews führen.

Bei den Konzerten werd ich mich videotechnisch auf ein paar Songs (hab auch an 3 gedacht) beschränken und die Fixkamera (BM ProductionCamera 4k) nur aufbauen wenn es die Location zulässt (Platz und Licht). Evtl. lass ich die dann bis zum Ende des Sets weiterlaufen... aber erfahrungsgemäß werden Konzertmitschnitte sehr fad wenn man nicht deutlich mehr Kameras (>5) am Start hat und die Datenmengen sind hier nicht zu unterschätzen (ProRes 422 4k = 240GB/h ... 4k damit ich einen pseudo 2. Kamera hab via crop).

Tonmäßig sieht das Konzertsetup jeden Tag gleich aus - Mikros und Instrumente gehen vor dem Pult in eigene Splittern&DI-Boxen und weiter in den Field-Recorder - das kann ich gut beim Soundcheck checken und muss dann nur noch REC drücken.

@ whitegrey: ja gern... ich schreib dir eine pm.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11089
Zitat aus einem Post von davebastard
bist du in wels am sbäm fest auch dabei ? da bin ich nämlich auch dort

kann ich noch nicht sagen, geplant wäre mal bis 30.... evtl. verlängere ich aber noch und komm mit aufs sbäm! :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7161
Zitat aus einem Post von Master99
kann ich noch nicht sagen, geplant wäre mal bis 30.... evtl. verlängere ich aber noch und komm mit aufs sbäm! :D

falls ja sag bescheid dann gemma auf a bier. ich fands dort letztes jahr sehr nice (und auch beim allerersten). is cool dass es festivalmäßig was gibt mit punkrock bezug in österreich.
Bearbeitet von davebastard am 16.04.2019, 12:05

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37482
Der April ist ja bald vorbei.

Wann geh ma? Was mach ma?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7161
28ter in der früh also sonnenaufgang uno city vom kaiserwasser ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37482
Blaue Stunde beginnt kurz nach 5 und Sonne geht um 0539 auf.
Relativ parallel zur Wagramer Straße.

Wann beginnen wir genau?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7161
wie du magst ubahn müsste eh fahren also ich bin flexibel und hab am vortag nix geplant. also kann früh schlafen gehen.
trotzdem is es halt 5 uhr :p, also wenn du was anderes machen willst was zeitlich besser passt auch gar kein Problem.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37482
Was solls 2x im Jahr vor Sonnenaufgang aufstehen schadet mir auch nicht.

Suchst du dir interessante Spots raus damit wir das beste Licht nicht mit suchen vergeuden?

BTW.
Auf will haben wäre ein Walimex 24mm Tilt Shift aus Salzburg drinnen. Wäre dafür ja perfekt, hadere aber noch etwas.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz