"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7. Wiener oc.at Fotowalk

davebastard 08.07.2019 - 22:23 237 3
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7457
Es wär mal wieder an der Zeit für einen Fotowalk

Themenvorschläge vom letzten mal die noch übrig sind:

  • Zentralfriedhof
  • Leopoldsberg, diesmal bei Nacht
  • Lobau (Viper macht da afair einen Kurs nächstes WE)
  • Prater, Lusthaus
  • das Faultier in Schönbrunn
  • UNO City von der alten Donau aus

ich könnt mir auch mal wieder eine street photography Runde vorstellen.

bitte noch weitere Vorschläge bringen wenn ihr Ideen habt!

hier der doodle:

https://doodle.com/poll/n3nvg5igv6f2cf59
Bearbeitet von davebastard am 08.07.2019, 22:28

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38280
Streetfoto am späten Nachmittag/Abend zB Donau Kanal oder Prater wären interessant.

Astro wäre jetzt auch drin ohne zu erfrieren.

Oder wir nehmen sich mal Themen vor und schauen wie wir die umsetzen
Als Vorgaben zB https://happyshooting.de/podcast/bi...happy-shooting/ oder https://www.weeklypic.de/

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1186
Friedhof: würd ich gern mal abseits der Familienpflichten erkunden...

LZB von erhöhten Standpunkten auf die Stadt würd ich auch gern machen; quasi den „Klassiker“ bei Stadtaufnahmen (leider ist mir die Stadtkenntnis wo wir nächtens raufdürften schon abhanden gekommen). Vom 15.08. auf 16.08. wär auch Vollmond. Nachteil ist die beschränkte Mobiliät mit dem Stativ; könnten wir auch in Streetaufnahmen einpacken...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38280
Kahlenberg und vorallem Leopoldsberg (siehe ersten Fotowalk) ist auch in der Nacht kein Problem.
Mondaufgang am 15.8. wäre von dort ca in Richtung Donauturm und am Ende der Blauenstunde (20:30)
Würde sehr gut passen.

Hier in der Seestadt hab ich Zugang zu einer Dachterrasse, aber das eignet sich wohl nur zum planespotting.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz