"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

werbe-design-akademie in SB?

LeadToDeath 08.03.2004 - 17:51 3866 52
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hab vor mich da mal zu bewerben - hat jemand erfahrungen damit, vorallem wie es später mal in sachen jobs aussieht?

bitte alle infos zu mir *g* bin für alles offen! lg

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
wäre nett wenns mehr informationen deinerseits geben würde, so dass man sich ein bild davon machen kann :)

url wäre ein anfang ;)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
*g* naja ich hätt mir gedacht, dass man erfahrungsberichte ausm ff geben kann :)

http://www.wda-salzburg.at den rest findet man auf der homepage. ich finds soweit supa (wär ziemlich genau was ich gern machen würd, leider kein 3d)... großer wermutstropfen - der preis is net ohne

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
erfahrungsberichte nicht nein........aber vielleicht interessieren dich ja auch meinungen :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
bin für alles offen :) also nur zu!

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
nur mal ne frage, als was, bzw. wo stellst du dir vor nach der ausbildung zu arbeiten?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
werbe/film branche. produktdesign wär auch nit übel allerdings wär da ein maschinenbauzweig geeigneter. grafiker für irgendeine firma wäre auch möglich allerdings müsst ich da nen 3d kurs machen.

sollte ich nichts bekommen hätt ich vorgehabt mein geplantes studium zu vollenden und die 2 zu kombinieren... soll heißen biomedizinische technik mit design.

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
hm, weiss nicht sorecht, für die kosten könntest du 20 jahre studieren.

und abschluss hast du auch nicht wirklich einen.

arbeiten in der film branche? welcher bereich denn?

btw...schon mal an ne FH gedacht?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hm najo diplom in kommunikationsdesign mit spezialisierung auf grafik hast. darum hab ich ja gefragt ob er weiß was ma damit anfängt :)

fh - nein danke, der trend war vorbei bevor er gekommen is. ich bleib wenn auf der uni! (bitte keine diskussion wegen fh/uni - steht nicht zur debatte)

hmmm...

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also ich weiss ja nicht wie dir dein jetziges studium gefällt...aber ein dipl.ing ist sicher nicht zu verachten ;)

ansonsten, studenten mails schreiben, tag der offenen tür, oder einfach mal so hinfahren.....ich denk wenn du evtl. so viel zahlen wirst werdens dir sicher ne kleine führung anbieten wenn du nett fragst ;)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
naja bekomm ich automatisch nen dipl ing wenn nur "diplom" dort steht?

bei meinem jetzigen studium wär ich nach abschluß dipl ing und kann noch doktor machen (sofern ich ersteres jemals schaff)

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
ne, dipl.ing meinte ich bei deinem jetzigen studium.....diplom ist nur diplom und wird auch nicht mehr

ich kenn "diplom" nur in verbindung mit diplom krankenpflegern...

ferdo

3DG33K
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Salzburg
Posts: 1259
hi !

wennst schon so viel kohle ausgeben willst dann mach gleich was gscheites !

wie zB: damit => http://www.germanfilmschool.de/

mfG ferdo

ferdo

3DG33K
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Salzburg
Posts: 1259

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Also, nachdem ich nun meine vier-jährige AUsbildung beendet habe und gerade versuche eben in dieser Grafik/Film Branche Fuß zu fassen, kann ich dir nur raten, dir wirklich viel zeit zu nehmen und genau zu überlegen, was du nach Beendigung der AUsbildung machen willst und ob sich deine Interessen (sofern man das vorher sagen kann) ändern könnten. Tatsache ist, dass es im Bereich Grafik momentan nicht soo schwer ist, einen halbwegs brauchbaren Job zu ergattern. ganz anders sieht es beim Film aus. Natürlich gibt es hier sehr viel verschiedene Kategorien, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dich Filmfirmen gleich nach Beendigung deiner Ausbildung mit offenen Armen empfangen. Hier gibt es halt immer das Problem der Praxis, die man sich am besten neben der Ausbildung holt, irgendwie, irgendwo.

Überleg dir einfach genau, wo du dich in ein paar Jahren siehst und von welchen Betätigungsfeldern du denkst, dass sie dir auch dann noch Spaß machen. Der Rest ergibt sich zwangsläufig von selber. Wenn man etwas gerne macht, dann wirkt sich das auf die Qualität der Arbeit aus. Die wiederum ist ausschlaggebend für Firmen, die neue Mitarbeiter suchen. Ergo: Je lieber du deinen Job machst, desto leichter wirst du einen neuen Job finden. :D Viel Glück auf jeden Fall.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz