"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 617705 4923 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wie gestackt? helicon focus, oder was anderes?

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
@rad1oactive: helicon focus kannte ich noch nicht.
War oldschool PS Pinselei ;)

Die sind ebenfalls mit dem 60er entstanden.
(Sind aber schon etwas älter)
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
sehr interessante perspektiven

Der Pilz gefällt mir da als ganzes am besten weils mal was anderes ist.
Die Borke gefällt mir auch sehr gut.

Die etwas unstetigen Schärfebereiche machen mich aber fertig da ich immer überleg wo jetzt der Fokus gesetzt wurde.
Hab das selbe Problem mit getilteten Aufnahmen

Ich finds interessant dass du so eine Offene Blende verwendest. Normal sieht man eher was im Bereich 11-16

Helicon ist schon ganz nett. Der user Gentleman hat meines wissens die Helicon Tube für Canon

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Heute mit der Family beim alten Nordbahnhof spazieren gewesen.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
2 und 4 mag ich; 2 hätt ich (wahrscheinlich) mehr gecroppt. Ev. sogar 16:9...oder vor Ort noch mehr in die Hocke um dem Vordergrund nicht allzu viel Raum zu geben...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Thx fürs Feedback.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von dosen
Thx fürs Feedback.

You're welcome... ;)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ich find das erste hat auch was, meiner meinung würds eine spur heller (v.a. das haus in der mitte) und evtl gecropt (wobei das eh nur so halb funktioniert) irgendwie balancierter aussehen, hier mal als schneller jpg-edit probiert:

click to enlarge
Bearbeitet von Master99 am 30.12.2020, 21:03

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ev. auch als Vertorama; mit viel negativen Raum...und raumhoch ausdrucken :ghug:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja das erste und 2te find ich gut.
für meinen geschmack aber beide etwas zu dunkel.

nummer 1 könnt auch als square funktionieren. das haus so allein dastehend ist jedenfalls ein super motiv. vor allem auch kein 0815 haus.

nummer 2 ist find ich die staffelung foreground - mid - background schön, machts räumlicher

bei der brücke müsste der vordergund interessanter sein imho
und bei den schienen der background wo sie hinführen :p

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Das Quadratische Format beim ersten taugt mir auch.

Hab mir die Fotos jetzt noch mal am Handy, Tablet und Laptop angesehen. Findets die wirklich zu dunkel? Die Fotos hab ich während dem Sonnenuntergang gemacht, heller wollt ich die nicht machen. Ein bissl mehr Zeichnung beim Haus hätte es aber wirklich vertragen.

Thx fürs weitere Feedback :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
schöne Bilder, gefallen mir alle sehr gut.
Wollte dort auch schon paar mal hin zum fotografieren, jedesmal was dazwischen gekommen

#1 Würd ich auch heller machen. Mich lenken die Häuser hinten etwas ab. Quadratisch oder evtl sogar im Hochformat könnte da gut gehen.

#2 könnte ebenfalls eine Spur heller sein - Farben wirken recht knallig und mir ist es einen touch zuviel "langweiliger" Vordergrund. Ansonsten geb ich davebastard recht. Die Staffelung gibt wirklich eine gute Tiefe.

#3 Schienen gefallen mir sowieso immer - ich würde rechts das weiße Gebäude wegschneiden. Generell lenkt mich der rechte Baum etwas ab. Wenn man den ab- oder anschneidet fehlt aber wieder was vom Bild.

#4 ist mir zu dunkel und irgend wie fehlt mir da was. Wenn man auch da die rechte Seite etwas beschneidet kommt der Weg und die Brücke mehr in den Fokus

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Grad der Kontrast zwischen Neu und Alt bei 1 & 2 hat mich dort gereizt.

Bei den Schienen fehlt mir auch etwas, leider führen die nur ins undefinierte nichts.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Gestern ein kleiner Ausflug mit der Familie in den Botanischen Garten. Das Makro hat es dieses Mal auch wieder mal mitgeschafft ;)

5 Bilder

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
was für ein makro hast du da im einsatz ? @rad1oactive

ich hatte am donnerstag besuch von einem Bienenvolk.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz