"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Logo für Musikgruppe

the(sic)1 22.11.2005 - 11:13 3758 15
Posts

the(sic)1

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: chillertal/tirol
Posts: 14
Moinsn,

bin auf der Suche nach einem Logo für unsere 4-Mann Bläsergruppe :D
2 Tenorhörner, 1 Sax, 1 Posaune...
Musikstil Jazz, Blues, Moderne Sachn halt

Hab leider keinen Schimmer wie das Logo ausschaun soll, bin ziemlich Fantasielos...

Es sollte ca. die Hälfte eines A4 Blattes ausfüllen.

Wäre über ein Paar Ideen oder Gedankenschübe überaus dankbar

MfG

schwaigerf

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Hagenberg - Brau..
Posts: 567
Sag mal genau Größe des Logos, Text, Farbe etc...

sahib

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien 12
Posts: 9
Hi,

Geht es nur um Idee, oder auch ums erstellen?

Gretts
Sahib

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Hat die Musikgruppe einen Namen ?

Das würde es nämlich erleichtern ein Logo zu erstellen.

Ein Logo ist ja meist nichts anderes als ein ausgefallener Schriftzug eines Firmen- oder Künstlernamens.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ja, ein paar zusätzliche Infos wären da schon sehr von Vorteil. Wie heißt zB die Band? Warum soll es dir Hälfte eines A4 Blattes ausfüllen? Kann es nicht auch sein, dass ihr das Teil mal ganz kleine benötigt? Oder auch ganz groß? Habt ihr eine Website? Welche Farben verwendet ihr auf der Website, wenn ihr eine habt? Welche Farben würdet ihr für das Logo bevorzugen, wenn ihr noch keine Website habt oder euch noch keine Gedanken dazu gemacht habt? Welche Form soll das Logo haben? Bla und blo und blu..

So gerne ich hier auch aushelfe, was Logos betrifft. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal eine Anfrage kommt, wo klipp und klar hervorgeht, was die Leute eigentlich suchen. Einfach irgendwo posten, dass man ein Logo braucht, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen, was man sich in etwa vorstellt, ist schon ein bißchen fad.

Also, geh mal in dich und lass uns wissen, was du dir so vorstellst.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
ein halbes A4 blatt = A5 oder?

Tjo ein paar infos.. vielleicht bilder von euch... das wäre ziemlich hilfreich... :)

the(sic)1

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: chillertal/tirol
Posts: 14
Also Erstelln wär scho cool aber wenn einer Ideen hat soll er sie mir bitte mitteilen und ich versuch mein bestes beim Umsetzen :)
Größe des Logos = A5 weil unsre Mappn auch A5 sind und wir gern ein Logo vorne drauf hätten.

Name der Band = GPunkt ;)

Beim Logo wär cool wenn 4 Schattenfiguren die grad Musik machn im Hintergrund stehn. Im Vordergrund sollte irgendwie GPunkt, wobei G groß und Punkt klein ist, stehn. Es könnten auch noch ein Paar Noten umherschwirrn. So in der Art etwa.
Farbe, hmm Das GPunkt sollt vielleicht so irgendwie Gold oder Silber sein. Die Form des Logos ist uns eigentlich Egal, man sollts halt noch lesen können ;)

Website haben wir noch keine - ist auch noch keine geplant.

Hoff ich hab eure Fragen einigermaßn beantwortn können

MfG

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von the(sic)1
eim Logo wär cool wenn 4 Schattenfiguren die grad Musik machn im Hintergrund stehn.

Tjo so ca. hatte ich mir das auch vorgestellt.. daher hab ich auch nach bilder gefragt..

the(sic)1

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: chillertal/tirol
Posts: 14
Zitat von EVERMIND
Tjo so ca. hatte ich mir das auch vorgestellt.. daher hab ich auch nach bilder gefragt..

Bilder sind leider keine Vorhanden

trashonly

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: vienna
Posts: 131
Zitat
Ein Logo ist ja meist nichts anderes als ein ausgefallener Schriftzug eines Firmen- oder Künstlernamens.

nein!!!!!

Zitat
Farbe, hmm Das GPunkt sollt vielleicht so irgendwie Gold oder Silber sein

schmuckfarben kannst aba mit laserdrucker/tintenstrahldrucker net druckn

hab leider ka zeit, sonst würd ich gern vorschläge bieten

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Kannste vielleicht wieviel Leute welche Instrumente Spielen?
Dann könnt man was Shilloutten(sicher falsch geschrieben:D)-mäßiges probieren.
Oh, sry lesen ownt. Ich probier mal ein Bissi was...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
So Dala, is nicht das beste, aber du kannst ja gerne sagen was ich dran ändern sollte :D
gpunkt.jpg

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
hab da auch mal was gebastelt.

die silhouetten müsste man austauschen/ändern (saxophon fehlt?) und konturen davon bearbeiten.
g-punkt-final_88276.gif (downloaded 911x)

sahib

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien 12
Posts: 9
Hallo,

Habe mal meinen Senf dazugegeben :)

Kritik erwünscht. :)

sahib_gpunkt.jpg

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Burschen, nicht bös' sein, aber das sieht einfach alles nach nix aus. Die Farben sind ein Graus und die Schrift ist furchtbar. Bin normalerweise nicht so harsch in meiner Aussdrucksweise, aber das tut einfach echt in den Augen weh. Ich kuck mich mal kurz nach Material um, vielleicht kann ich ja auch was basteln.

Wär übrigens nett, wenn sich der Threadstarter mal zu Wort melden würde, ob er überhaupt noch ein Logo braucht. Möglicherweise isses ja bereits hinfällig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz