"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocker on board !

M4D M4X 15.12.2007 - 22:50 7415 69
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hallo!

Ich will dieses Pic als Sticker oder Farbprint in der Heckscheibe platzieren...

m4d m4x on board.png




Ich hab ja nicht grad viele PS-Skillz - daher bitte ich um Eure Meinungen.





€dith hat den Titel geändert....
Bearbeitet von M4D M4X am 18.08.2008, 19:29

Siphnyx

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Freistadt
Posts: 5
also wenste meine meinung wissen möchtest, ich würde die schrift von "M4d m4x on board" verändern sieht sonst sch. aber sonst

fein fein

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
ja, logo is cool, aber die schrift..... g0t augenkrebs..... :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich hab ja keinen Tip bzgl der "boardschrift" bekommen ;)


Hab halt was richtig oldschool ,ässiges genommen...
a´la dosbox / cmd oder so...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das Dreieck würde ich gleich mal selbst zeichnen per Vektoren in Photoshop, sieht beim Druck gleich unendlich besser aus. (weil es keine Pixelhaufen gibt)
Das Blur sind beim Druck denke ich nicht soo gut aus, würde das eher "einfach" halten (also keine Farbverläufe sondern konkrete Abgrenzungen, so wie man es für Plotter machen würde), irgendwo müsste eh so ein oc.at Rettich im Vektorformat rumgeistern.
Die Schrift würde ich ändern, ja.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
das oc-logo hab ich eh als .psd
den Rettich leider ned...

Vektoren :confused: Blur??

okeh.. die Schrift ist schiarch! Ich glaubs Euch :D

Am Farblaser in der Fa und dann laminiert wirds schon nicht sooo schlecht ausschaun.
Ausserdem kommt an den Vito eh keiner hinten so nah dran! ;)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Vektoren: Sind quasi Punkte die dann durch die gezeichneten Linien verbunden werden. Würdest das Dreieck jetz in der grösse ändern so würde er wieder anhand der PUnkte orientieren und die Linien neu zeichnen/ziehen.
(kann man das so gelten lassen?)

Is beim Druck sicher besser wenn er vllt. um a paar Pixel in der Grösse ändern muss :) bzw. wird für den Druck nur mit Vektorgrafiken und in CMYK gearbeitet (kannst im PS einfach umstellen von RGB --> CMYK)

Und mit Blur meint er wohl den Schatten. Entweder du machst statt dem Schatten der am Rand einen "verwischten" Abgang macht einen normalen "kantiges" schwarz Schatten oder lass es besser ;)

btw: nice Idee. will dann auch einen Sticker bitte :D (aber mit meinem Nick *gg*)
Bearbeitet von AbSailer am 15.12.2007, 23:22

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
bzgl vektorgrafiken: wie es absailer erklärt versteht man es zwar, denke aber nur wenn man selbst weiß was vektorgrafiken sind :D

der unterschied zu normalen pixelgrafiken ist einfach das nicht jeder bildpunkt (pixel) im bild gespeichert wird sondern das die formen mathematisch angegeben sind und somit feri skalierbar werden. sprich das dreieck wäre zb. durch linien angegeben und wird in der mitte einfach gefüllt. jetzt sind es einfach pixel. willst du es hochskalieren wird es pixelig... bei einer vektorgrafik wäre das vergössern ohne qualitätsverlust möglich.

zur grafik: würds das wenn auf folie drucken die durchsichtig ist. und würde den blau/weiss verlauf weglassen. das der rettich hinter dem dreieck verschwindet stört an der stelle imho auch ein wenig.

jo und der username is in der font auch ned so das wahre... wurde aber eh schon oft genug gesagt :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
kommt drauf an wie groß das ganze werden soll... auf ein paar cm runterskaliert fällt der Treppcheneffekt eh nicht mehr auf.

wenn es etwas größer werden soll würde ich auch auf Vektorgrafik umstellen. Man kann natürlich Vektor und Pixelgrafik kombinieren.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Über Vektoren in der Grafik mach ich mir Gedanken wenn der Ausdruck sh1ce wird ;)

Welche Font würdet ihr vorschlagen?

@dosensteck
grad das mit dem "räumlichen" Effekt des Rettichs fand ich gut :(

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
@font: einfach mal courier(new) probieren? hat eventuell auch was "code" mäßiges an sicih =)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
@ dosensteck: ok, deine Erklärung is richtiger ausgedrückt :D

zum Warnschild: hast du da ein Dreieck hingezeichnet und dieses dann mit einem dicken Stroke versehen? ansonsten könnt' ich mir die pixeligen Ecken des Dreiecks net erklären :(

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
nein - ist ein .jpeg von der google-Bildersuche *schäm*

Ich werd das ganze beizeiten from scratch machen
die Idee scheint ja angekommen zu sein :)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
mad max an board würd ich definitv in andere Schrift machen und eventuell die Größe ändern. Möglicherweise sogar ins Dreieck integrieren.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
sollt ma ins merchandising aufnehmen: oc.at vinyls :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz