"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

aktuelle fotos (160704)

LeadToDeath 18.04.2004 - 19:48 6684 79 Thread rating
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Die nächsten Aktualisierungen folgen hier!

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von LTD am 15.07.2004, 23:25

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
also weißabgleich als stilmittel hab ich noch nie probiert..muss ich mal machen..
so sind die bilder sehr gut!
wobei mir bei orangewall_jpg ein bißchen die struktur/aussage fehlt.
wie lange hast drops_jpg_small.jpg denn belichtet? und den hintergrund mitm PS eingeschwärzt oder schon einen schwarzen gehabt?

ich photographiere auch etwas, hab aber "nur" eine Sony DSC F-717, is nicht ganz die Leistung einer 10D

btw zahlen sich die IS-Objektive wirklich so arg aus? Hab gelesen da kann man bis 3 Blendenstufen länger aus der Hand schießen?!?
Bearbeitet von Taltos am 12.07.2004, 16:57

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
drops hab ich mit 1/500 bei strahlendem sonnenschein gegen eine schattige, aus sehr gunklem holz bestehende, hauswand fotografiert.

IS ist einfach wahnsinn. wenn man es mal gewohnt ist, tut man sich wirklich schwer umzusteigen! ich hab schon mit 1/15 bei 200mm scharfe fotos hinbekommen. da isses schwieriger mit meinem 17-40er auf 40mm scharfe fotos zu machen bei 1/20 :). also in meinen augen ist IS zusammen mit USM und DO die wichtigste innovation in da objektivtechnik.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Erstmoi respekt, wirklich geile Pics dabei, am meistn gfallen mir (hab nebnbei die Sachn gschriebn die ma da gfallen):
  1. 48 (Euro)
    Motiv, verleitet zum Nachdenken...
  2. 26 (Sesselreihe)
    Motiv
  3. 22 (Handtasche aufm weißn Sofa - helle Version?!)
    Motiv, Gesamteindruck, Schlichtheit
  4. 19 (spiegelnde Fläche mit paar "Noppen")
  5. 18 (spiegelnde runde Fläche)
  6. 12 (Honda, Schräg nach hinten)
    Farbeneffekte
  7. 11 (Honda, Vorderrad)
    Motiv, Farbeneffekte
  8. 10 (Honda, Seite)
    Motiv, Farbeneffekte, "konkrete" Perspektive (kA wie i des beschreibn soll)
  9. 6 (Autoreifen)
    Licht(Schatten?)spiele, Farben, Kontrast
  10. 4 (Wasser)
  11. 2 (orange Hauswand)
    Schlichtheit
  12. 1 (Faust)
    Motiv, Spiegeleffekt?! (kA was das fürn Effekt is...)
alles in allem super Bilder, 99% super scharf, tolle Farben und Motive

was ma aber ned gefällt is des 7er Bild (Auto), da sieht ma dich links vom Scheinwerfer ;), is glaubi ned Absicht oda?

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von LeadToDeath
Wenn du mit Profil Menschenaufnahmen meinst - die kommen bald!
Habe gerade mein "mini-Studio" in Bau und Planung. Wenn das fertig ist, fehlen mir nurmehr die Models ...

den thread muss i schnell nochmal auspacken :D

http://modelgate.at/AT/mGc0015.htm (falls du models zum fotografieren suchst) ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz