"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Analoge Fotografen unterwegs?

Viper780 08.03.2018 - 15:03 9361 64
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43774
15-17°C klingt nach Weinschrank.
Aber würde da bei 10° auch keine Probleme sehen.

Kleiner Einbau Kühlschrank mit Gefrierfach?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1610
weinschränke haben meistens fancy schmänzy beleuchtungen, die ich in ner duka gar net brauch. und einen kühlschrank der 15 grad zu finden is net einfach.

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 239
Kleines Update nachdem ich gerade über die damals entwickelten Fotos gestolpert bin: die SRT101 hatte wohl doch ein mechanisches Problem (ein kleiner Metallsplitter ist beim Öffnen unten rausgefallen, ansonsten hat mechanisch aber alles ok gewirkt) und hat nur bei ca. 50% der Fotos auch ausgelöst. Nach Abzug der falsch belichteten und unscharfen sind glaub ich 2 passable Fotos rausgekommen :D

Wenn die Kamera in Ordnung gewesen wäre, hätte ich schon Lust gehabt mehr analog zu machen, aber extra besorge ich mir jetzt nix neues (altes). Danke jedenfalls für die Empfehlung mit einem DM-tauglichen Film zu testen, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich schon ein halbes Labor hier und nix um Fotos zu machen :P

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43774
Die Kamera selbst ist oft das billigste. Je nach dem was für Objektive vorhanden sind kannst dir einen günstigen Minolta Body holen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7010
Passt glaube ich ganz gut rein hier - dpreview hat atm nen sehr netten Grundlagen-/Beginners-Guide Artikel im Programm :)
Bearbeitet von whitegrey am 30.07.2021, 19:40 (Rechtschreibung)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz