"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bilder vor Zugriff schützen

Griesi 14.05.2006 - 22:23 733 5
Posts

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Kann man Bilder vor fremden Zugriff schützen als mit Passwort versehen und wenn man diese Anschaut dass man sie auch nicht kopieren kann zB per Tool oder ähnliches, und aber auch die WIndowseigene Drucktaste Aushebeln dass diese keinen Screen vom Bild machen kann und es vervielfachen kann zB :confused:

NeMsy

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: @home
Posts: 488
Am einfachsten kann man Bilder im Web per .htaccess schützen. Einfach mal nach einem Tutorial googlen.
Rechte Maustaste kann man mit Java-Script blockieren.
Wie man allerdings Screenshots unterbindet, da kann ich dir nicht helfen.
hth

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von Griesi
...und aber auch die WIndowseigene Drucktaste Aushebeln dass diese keinen Screen vom Bild machen kann und es vervielfachen kann zB :confused:
dann müsste das ja am Bild-anzeigenden-PC verhindert werden ... imho nicht möglich

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Von "Rechte Maustaste blockieren" würde ich abraten, sehr nervig!
Weiters kann es mit einfachsten Mitteln umgangen werden. (also Nutzlos und nervig)

Die Drucktaste unbrauchbar machen ist sicherlich möglich, bringt aber auch keine 100%ige Sicherheit. Frage ist, wieviel Zugriff der "vermeintliche" User am PC hat. Mit einfachsten Tools ist es schon möglich Screenshots zu machen.

Die beste Möglichkeit Bilder zu schützen sind Wasserzeichen und Schriftzüge/Logos mitten im Bild. (allerdings störend)
Wenn du ohnehin rechtlicher Inhaber der Bilder bist kannst du gegen Diebstahl rechtlich vorgehen.
Aber verhindern das Bilder gestohlen werden ist fast unmöglich > Vergleich: Du kannst auch nie 100%ig sicher sein das ein Supermarkt nicht überfallen wird ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
am einfachsten das bild als tabellenhintergrund darstellen. damit hältst du aufjedenfall mal die daus ab. auch wenn du das bild als flash darstellst scheitern viele (aber nervig)

wenn jemand ans bild rankommen will ist es aber fast unmöglich es zu schützen (wenn er zugriff darauf hat und es am monitor dargestellt hat)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Gehts hier überhaupt ums Web?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz