"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brillenspiegelungen entfernen?!

FX Freak 29.11.2020 - 20:14 2798 5
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
Gibts es irgendeine nützliche App bzw. Möglichkeit mit Lightroom/Affinity Photo/Snapseed etc. Mit der man möglichst einfach Spiegelungen in der Brille entfernen kann?
Ich weiß schon am besten vorher darauf achten, bei 2 Fotos ist es mir leider trotzdem passiert.
Mir wäre eine möglichst einfache Methode am liebsten, will mich ungern da jetzt mit Ebenen, Reparaturpinsel, Stempeln und Co. rumspielen?
Hat vielleicht wer einen Tipp oder bleibt mir da nichts anderes übrig als das ganze wirklich aufwendig zu bearbeiten?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Einfaches replacement gibt's nicht, schon garnicht wenn man die Person hinter der Brille kennt.

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Automatisch geht da nichts, da die Bilder einfach zu unterschiedlich sein können - va. bei Reflexionen kannst alles haben.....

Top gear top tip:
Maskiere die Brillengläser weich ab, lad ein anderes Hintergrundbild rein, das der tatsächlichen Umgebung ähnlich sieht, gaußsche Weichzeichner drüberlaufen lassen, dass es so blurry ist wie das original und dann noch den Brillentint hinzufügen, done. Sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

@Viper: Weiß nicht, was das für einen Unterschied machen soll, ob man die Person kennt oder nicht?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Wenn es ein Bild ist wo es nicht auf die Person/Augen drauf an kommt kannst du die Augen gegen "generische" tauschen.

Wenn man die Person kennt fällt das natürlich auf.

Hatte so einen Fall bei einem Hochzeitsshooting. Randlose Brille die von gelb bis grün schillert und spiegelt. Leider auf allen Bildern. Bei einigen hab ich drauf geachtet dass die Brille abgesetzt wird

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Man müsst sich mal mit maskieren und dehaze/clarity spielen, vielleicht kann man es da ein wenig entschärfen, aber einfach ganz weg, wird es wahrscheinlich nicht spielen.

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn es ein Bild ist wo es nicht auf die Person/Augen drauf an kommt kannst du die Augen gegen "generische" tauschen.

Wenn man die Person kennt fällt das natürlich auf.

Hatte so einen Fall bei einem Hochzeitsshooting. Randlose Brille die von gelb bis grün schillert und spiegelt. Leider auf allen Bildern. Bei einigen hab ich drauf geachtet dass die Brille abgesetzt wird

Ich versteh noch immer nicht worauf du hinauswillst. Er will Spiegelungen entfernen und du redest von Augen austauschen. Oder steh ich auf der Leitung?
Die Person/Spiegelung ist mit getauschten Augen ja noch immer da? :confused:

@FX Freak: Zeig mal die Fotos die es betrifft, sofern aus Privacy Gründen möglich/erwünscht.

edit:. ich hab mich auf sonnenbrillen bezogen, oder gehts hier um lichter in optischen brillen? das könnte die Verwirrung erklären :D
Bearbeitet von nfin1te am 30.11.2020, 16:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz