"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Canon zeigt EOS 20Da

Cobase 15.02.2005 - 20:03 2301 5
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Golem berichtet, daß Canon - ohne die große Werbetrommel zu rühren - ein neues Mitglied seiner dSLR-Linie vorgestellt hat, die EOS 20Da. Dieses Modell soll sich besonders für die Astro- und Infrarotfotografie eignen, da sie im Gegensatz zu anderen dSLRs nicht mit einem Infrarotfilter vor dem CMOS-Sensor ausgestattet ist.
Weiters besitzt das Modell als Neuerung einen halbdurchlässigen Spiegel, der die Benützung des LCD-Displays schon vor der Aufnahme ermöglicht.
Die Kamera soll laut Canon Japan für 250.000 Yen (ca. 1850€) in den Handel kommen.

Obwohl die Kamera nur eine sehr spezielle Käuferschicht anspricht, ist es doch ein gutes Zeichen, daß sich große Hersteller dazu entschieden, auch Nischenprodukte abseits des Mainstream anzubieten.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
hört sich net schlecht an, aber wiedermal ein update

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
naja wollens ja nichtmal in deutschland auf den markt bringen also wirds zu uns auch nicht kommen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
warum solls in duethscland ned auf den Markt kommen?

Ok der Markt dafür is sehr klein, aber imho vorhanden

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
naja steht im golem bericht
"Eine Markteinführung in Deutschland ist derzeit nicht geplant."

vielleicht kommts ja noch aber wenns nichtmal geplant ist :/

ps: auf seite 2 ;)
http://www.golem.de/0502/36294-2.html

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
najo, wieviele menschen nutzen die infrarotfotografie :?: und das nutzbare LCD... ich denke der Sucher ist immer noch höher "aufgelöst" ;)

ich kann damit leben, die paar spezies welche schon ewigkeiten infrarot fotografieren, werden sich die dann schon importieren und alle anderen wirds kalt lassen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz