"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hund des Hauses ? (Hundebaby-thread)

flying_teapot 16.09.2007 - 02:56 105758 446 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mittlerweile leicht gewachsen :)

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
husky-mix?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kriegt der noch spitze Ohren wenn er erwachsen ist oder sind nur die Augen von Husky ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nein, ist ein reinrassiger Australian Shepherd. Das linke Auge wird gruen, das rechte bleibt wie es ist.
Was die Ohren angeht, kann man noch nix sagen, die Mama hat Haengeohren, der Papa so halb stehende.
Schaut auf jeden Fall momentan aus wie ein Stofftier das Ding :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
:eek: dat aussie! Einfach tolle Hunde, auch vom verhalten/Charakter bei entsprechender Erziehung :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von D-Man
:eek: dat aussie! Einfach tolle Hunde, auch vom verhalten/Charakter bei entsprechender Erziehung :)
Wir werden unser Bestes geben - sind zumindest theoretisch vorbereitet :D

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
süßer aussie. :) und viel spaß und glück. :D

unsere shiva

die anfänge:
img-20140113-wa0005_201039.jpg
20131224_221717_201034.jpg
20140125_233925_201035.jpg

gab dann auch probleme mit unserer katze weil shiva meinte sie muss grob mit ihr spielen. nach einem kurzen "scharfen" intermezzo schauts jetzt so aus. da ist sie ca. 1 jahr alt:

20140616_124058_201037.jpg
20140627_222340_201038.jpg

und oh gawd it's bruce!!!!1

20140517_185150_201036.jpg

:D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ohhh, es ist so süß, wenn sich 2 Tierarten so gut verstehen und der Hund auch noch Die Hard 3 gerne anschaut ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
war wie gesagt anfangs e nicht so. da hat sie die katze immer als stofftier gesehen und wollte drauf rumkauen. nachdem die katze glücklicherweise sehr gutmütig ist hat sie nie die krallen ausgefahren.

@die hard: sie schaut generell immer aufmerksam wenn sie die syncronstimme von manfred lehmann hört. fascinating! :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von sk/\r
20140125_233925_201035.jpg
Mah bitte die Ohren :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
jaja. die ohren. :D
die waren anfänglich immer irgendwie windschief. jetzt sind sie geknickt anliegend.

20140406_165010_201065.jpg

und ich warne obermotz gleich mal vor. die pubertät kann echt sooo dermaßen anstrengend sein:
20140710_164949_201066.jpg

"it just exploded i swear!"

ist ein schäfer (reinrassig) - flat coated retriever (schwarz) - mix. die ohren, das gesicht, und das gestell hat sie vom papa.
den rest von da mama. :D

cimg0284_201067.jpg

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Omg unsere erste Nacht. Wir wollten sie in der Box schlafen lassen, aber nach zwei Stunden (120db) gesudere haben wirs nicht mehr verkraftet (und auch den Nachbarn wollten wir nicht zu viel zumuten) und haben sie raus gelassen. Box waere direkt neben dem Bett, haben die Hand reinhaengen lassen aber hat nix geholfen.
Dabei hat sie schon den ganzen Tag lang von selbst in der Box geschlafen..

Vielleicht funktionierts morgen besser :)

@skar: Der Polster ist schon woed, zum glueck haben wir keine sauteuren Moebel :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
die rote couch inkl. polster ist e nur die hundecouch. die tür zum wohnzimmer ist tagsüber zu. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie ist es euch in der ersten Nacht ergangen? Hund am Bett/unterm Bett/in Box/anderer Raum?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
hund im körbchen neben bett. wollte auch 2-3x rein. immer rausgeschmissen. da muss man hart bleiben, sonst hat man nachher die a.karte. :)

//jetzt steht das körbchen ca. 2 meter weg vom bett. sie geht aber nachts (gerade im sommer) auch mal raus und legt sich auf den boden weil er halt kühler ist. das lassen wir ihr aber auch.
Bearbeitet von sk/\r am 08.03.2015, 00:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz