"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hund des Hauses ? (Hundebaby-thread)

flying_teapot 16.09.2007 - 02:56 38279 239 Thread rating
Posts

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
Nachdem ich den Wetterbericht gesehen hab für Samstag hab ich beschlossen der Wolf geht am Samstag das erste mal Schwimmen. Habt ihr Tipps im Umkreis von Wien wo Hunde in Teiche dürfen? Süden bevorzugt (=Mödling)
Donauinsel is relativ weit weg von Meidling und ich mag das dreckige Wasser nicht

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5325
fahr an die leitha ... fliessendes wasser ... viele auen und schotterbänke ... zwischen pottendorf und hornstein

dort stören hunde auch nicht
Bearbeitet von 22zaphod22 am 12.06.2019, 10:26

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
Mödling bach kannst auch rein zb vorderbrühl

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Mödling bach kannst auch rein zb vorderbrühl

Kannst mir das auf maps markieren bitte? Ich kenn den Mödlingbach nur von Fuzo abwärts.
Freund hat mir schon gesagt mödlingbach vor der Autobahn is auch flach zum reingehen.

Muss überhaupt mal testen ob er ins wasser geht...

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
fahr an die leitha ... fliessendes wasser ... viele auen und schotterbänke ... zwischen pottendorf und hornstein

dort stören hunde auch nicht


Danke schaut auch sehr interessant aus - vorallem abgeschieden. Wie ist die Strömung dort so? Und die Tiefe vom Wasser falls ich den Wolf retten muss?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2092
Falls es dir nicht zu blöde ist, nach Baden zu fahren:
https://www.google.at/maps/@48.0076112,16.2110213,18z
Parkplatz Holzrechenplatz stehen bleiben und dann den Weg nach hinten, gibts von tief über seicht und mit und ohne Strömung alles was das Herz begehrt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5325
es ist perfekt ... von knöcheltief bis hüfte hast dort alles ... sehr weitflächig mit schotterbänken und viel zu schnüffeln ... umgefallene bäume .. stinkende kleine lacken ... viel treibholz ... kleine steine ... große steine

alles was hunde und kinder glücklich macht ... bin unterwegs aber kann dir dann auch einen google maps link schicken ... ca. 100m trampelpfad von meinem platzl wo man das auto abstellen kann durch wiese / wald bis du im "dschungel" bist ... dort kannst dann die leitha rauf / runter ...

wenn kids mit sind decke einpacken und picknicken

weiter südlich bei katzelsdorf ist es auch wunderschön aber da sind dann schon mehr leute weil leichter zugänglich

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Falls es dir nicht zu blöde ist, nach Baden zu fahren:
https://www.google.at/maps/@48.0076112,16.2110213,18z
Parkplatz Holzrechenplatz stehen bleiben und dann den Weg nach hinten, gibts von tief über seicht und mit und ohne Strömung alles was das Herz begehrt.

Das schaut sehr gut aus! Danke!

Danke auch an Zaphod für die Beschreibung!

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
So ich möcht jetzt mal was zu unserem Wolf schreiben. Länger Geschichte incoming.
Nachdem wir beide sehr große Hundefreunde sind und mehrmals fremde Hunde gesittet haben ist in uns der Wunsch nach einem eigenem Hund immer größer geworden. Auf Grund der Erfahrungen haben wir uns für einen braunen Labrador entschieden. im Herbst hätten wir uns einen vom Züchter besorgen wollen. Gekommen ist es ganz anders.

Ich sitz mit meiner Freundin im Cafe und frühstücke als uns unsere beste Freundin Fotos vom Wolf schickt - seine Besitzer wollen ihn nicht mehr und sind überfordert. Noch am selben Abend ihn angeschaut und dann zuhause bei mehreren Flaschen Wein eine Pro/Kontra-Liste und Entscheidungsbaum erstellt. Eigentlich wollten wir an dem Tag einen Luster fürs Wohnzimmer kaufen.
Nach einem verlängertem Probewochenende haben wir uns entschieden - Wolf war unser Hund und wir haben ihn fix zu uns geholt. Wir haben uns sofort in seine Auge verliebt.

Seit 2,5 Monaten ist er jetzt bei uns - macht sich prächtig. Die ganze Familie liebt ihn und streitet sich darum ihn mal zu sitten. Paar Problemchen hat er noch - er kennt nix (Vorbesitzer waren Vollidioten die ihn nicht erzogen haben und mit ihm maximal 15 Min am Tag draußen waren)
Auch im Büro ist er sehr beliebt - auf der Straße lässt er sich immer bewundern. Er ist eine Mischung aus Clown und Wolf - kann wahnsinnig gut mit Kindern und ist der liebste Hund den ich mir vorstellen kann - auch wenn er nicht mit uns auf der Couch kuscheln will.

Ich darf vorstellen:
Zevs (russisch für Zeus)- reinrassiger Siberian Husky - auch genannt Volchonok (Wölfchen), Wolf, Krasavtschik (Schönling)
26.12.2017 - aus Weißrussland importiert worden.
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Einfach ein unglaublicher Hund - und immer wieder fasziniert mich seine Gestik und Mimik mit den Ohren. Beim spazieren gehen, weiß ich inzwischen sofort was er machen will, jenachdem wie er seine Ohren bewegt.
Bearbeitet von rastullah am 12.06.2019, 11:13

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Mei is der lieb. Glaub der koennte alles von mir haben wenn er da mit der Schnuffelnase auf die Couch rauf blickt!!

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
tDa wollte er was von meinem Popcorn. Hat er natürlich auch bekommen. click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
Zitat aus einem Post von rastullah
Kannst mir das auf maps markieren bitte? Ich kenn den Mödlingbach nur von Fuzo abwärts.

also wenn du die fuzo kennst - einfach am ende beim radatz/pizzera nino(oder pino?) rausgehen und die strasse queren auf der anderen seite einfach dann beim grösseren parkplatz (wo auch so ein kleiner eingezäunter baketballplatz ist) kannst dann mit dem hund rein - ist flach und super zum reinlatschen

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1966
das müsste dann der Kursalon sein denk ich. Werd ich mir am Samstag gleich anschauen :)

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
jo - klare empfehlung - kannst auch im bachverlauf weit richtung hinterbrühl latschen - ich bin da gerne mit so badeschuhen unterwegs (und bei weitem nicht der einzige ^^) - sind auch die steine eher rund - sprich nicht so gefährlich für die hundis - bin übrigens auch grade dabei unsere windhündin "wasserlieb" zu bekommen - natürlich ohne jedlichen druck - beim ersten mal hats nur die zecherl vorne reingestellt und gleich wieder rausgezogen :)

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1616
Zitat aus einem Post von xaxoxix
- bin übrigens auch grade dabei unsere windhündin "wasserlieb" zu bekommen - natürlich ohne jedlichen druck - beim ersten mal hats nur die zecherl vorne reingestellt und gleich wieder rausgezogen :)

Das würde ich mir manchmal von meiner alten Viszladame wünschen. Die riecht das Wasser auf 200m und es gibt nur noch eine Richtung...egal welche Temp. bzw. welches Wetter.
Und wenn ich dann bei Gatschwetter etwas weniger gut drauf bin, wenn sie danach ins Auto springt, schaut sie mich völlig überrascht an :D

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 219
Und wenn alle Tümpel ausgetrocknet sind, mein Hund findet sicher noch ein feuchtes Schlammloch, in dem er sich wälzen kann. Bei 4 ° Außentemperatur geht der Surm im Winter baden, kommt ins Büro um sich zu schütteln und dann läuft er wieder raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz