"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Kurzfragen-Thread

Hansmaulwurf 06.01.2008 - 23:48 57408 170
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8977
ja, mit der R hab ich eh keine "Angst" mehr vor high iso, da geht eh einiges.
ich denk ich werd den blitz auf alle fälle mitnehmen.

50er 1.8 kann auch nicht schaden in der Kirche :)
das zoom hat ja leider "nur" F4

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37297
Zitat aus einem Post von rad1oactive
50er 1.8 kann auch nicht schaden in der Kirche :)
das zoom hat ja leider "nur" F4

Was dir lieber ist - aber mit KB würd ich nicht weiter auf als f/4 machen. Eher bei f/5.6 - 8 bleiben.
Du willst gerade in der Kirche eine Art Reportage machen und somit die Umgebung und Gäste auch in (halbwegs) scharf drauf haben.

Genau das meinte ich mit keine Angst vor hohem ISO auch 16.000 sehen noch ganz gut aus (mit etwas entrauschen) und 51200 sind in Farbe auch noch okay bei der R.
Drüber würd ich tendentiell eher in Richtung s/w gehen - aber das kannst ja eh pro Bild in der EBV entscheiden

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4062
hab schon mehrere taufen fotografiert und immer geblitzt.
die Eltern wird das nicht stören, die wollen möglichst gute Fotos, wie ist denen egal.
beim Pfarrer und auch allgemein bei so einer Situation würd ich sagen dass man als Fotograf sowieso so dezent als möglich auftreten muss, da ist blitz ja/nein sicher das geringste Thema!

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2946
vorher ausmachen, ich war schon bei einer taufe bei der der pfarrer dann mittendrin mal gemeint hat, er geht jetzt sofort heim wenn der schwiegervater nicht zum herumblitzen aufhört - das will man halt doch vermeiden imho

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37297
Ich kenn auch genug Eltern die nicht wollen das das Baby angeblitzt wird (auch wenns ungefährlich ist)

Gerade in der Kirche stört mich aber das geblitze selbst - mit den aktuellen Kameras muss man aber auch nicht mehr jedem die Fresse weglöten

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2399
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich kenn auch genug Eltern die nicht wollen das das Baby angeblitzt wird (auch wenns ungefährlich ist)

Gerade in der Kirche stört mich aber das geblitze selbst - mit den aktuellen Kameras muss man aber auch nicht mehr jedem die Fresse weglöten

This!
Es stört und lenkt auch das Publikum vom eigentlichen Fest ab.

edit: Es soll ja die Taufe selbst in Erinnerung bleiben und nicht der nervige Fotograf ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz