"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 617715 4923 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
@dosen: Verschlusszeit?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Bild 1 - 1/4 Sek
Bild 2 - 1/5 Sek

Hab auch welche mit einer Sekunde gemacht und da hat die Stabilisierung nicht mehr gut genug funktioniert.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat aus einem Post von dosen
Heute bei den Myrafällen gewesen.

click to enlarge click to enlarge

Zu viel bin ich nicht gekommen. Frau und Kinder und wenig Platz - dafür bin ich vom Steadyshot + Sensorstabi der Sony begeistert. Alles Freihand.

Vielen Dank fürs Herzeigen dieser klasse Bilder!

Ich habe es schon lange nicht mehr zu den Myrafällen mehr geschafft und hoffe, dass ich in absehbarer Zeit ebenfalls Brauchbares zusammenbringe.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Beute-Foto aus samstäglichen Morgen-Spaziergang; 60mm Tamron Makro auf D7100...

click to enlarge

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von dosen
Heute bei den Myrafällen gewesen.

click to enlarge click to enlarge

Zu viel bin ich nicht gekommen. Frau und Kinder und wenig Platz - dafür bin ich vom Steadyshot + Sensorstabi der Sony begeistert. Alles Freihand.

tolle aufnahmen:)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

Was für Settings und Equipment wurde dafür verwendet? Das ist wirklich sehr eindrucksvoll, Hammer!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Equipment, D7200, Tokina 11-16mm F2,8 - Amazon Basic Stativ

ich glaub das waren 3 oder 5 Bilder, hochkannt geschossen in 11mm f 2,8 iso 1600, 25sekunden belichtet und mit lightroom zum pano zusammengefügt

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Mit 2-3 von den Set-Pics die ich gestern nebenbei geschossen habe bin ich durchaus happy... :)
(unbearbeitet; also JPG out of camera - die RAWs hab ich mir noch nicht angesehen)

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von whitegrey am 29.08.2017, 11:55

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
am abend spontan einen schnappschuss am neuen stativ mit dem neuen objektiv gemacht. ich bin nicht unzufrieden.

es gibt noch einiges zu tun (spiegelvorauslösung z.b. verwenden) und viel zu lernen, aber fürs erste foto in dem bereich bin ich nicht unzufrieden.

der helle punkt über den wienerwald/thermenlinien-bergen ist die venus.

click to enlarge

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
schöne stimmung

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
da sieht man leider schon deutlich die bewegung der sterne, muss mal weniger lang belichten, das waren wieder 30".

der helle punkt in der mitte ist jupiter.

click to enlarge

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
Mal ein paar Fotos die ich heuer im Winter mit meiner EOS200D u. dem 10-18mm v. Canon auf dem Schöckl u. in Graz gemacht habe
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
schön :)

scheinbar ist die alte A7 nicht die einzige die mit sensor-reflektionen zu kämpfen hat ^^
beim 2. bild hätt recht ruhig noch ein bisserl mehr sein können.

das erste ist bissl verwackelt oder wie das vorletzte daneben fokusiert? :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
Zitat aus einem Post von InfiX
schön :)

scheinbar ist die alte A7 nicht die einzige die mit sensor-reflektionen zu kämpfen hat ^^
beim 2. bild hätt recht ruhig noch ein bisserl mehr sein können.

das erste ist bissl verwackelt oder wie das vorletzte daneben fokusiert? :D

ich bin Hobbyfotograf u. hab mich nur a bissl mit Blende/Belichtungszeit gespielt also bitte a bissl nachsicht mit dem Ergebnis ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die lens flares kommen aber vom Objektiv. Ist mit UWW aber fast nicht zu vermeiden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz