"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 617585 4923 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ich meinte nicht die lens-flares sondern die reflektionen vom sensor auf der rückseite (RGB-pixel) ^^
beim 3. bild am baum rechts sieht mans besonders.

war auch nicht als kritik gemeint, sondern nur als feststellung :)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ein paar Fotos von letzter Woche in NYC.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
schöne fotos, vor allem das letzte hat einen unglaublich netten stil.
welches objektiv hast du da verwendet?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
das erste bild will bei mir irgendwie nicht richtig laden, evtl ned in voller größe hochladen :D
zumindest beim letzten 24-105L laut exif.

achtung kritik auf hohem niveau:
das erste ist links gerade und rechts leicht schief, würd ich gleichrichten ^^
beim letzten find ichs unten ein bissl zu früh abgeschnitten

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
1 und 3 waren mit 24-105 F4 L
2 war 17-40 F4 L.

mit solch einer Kritik kann ich umgehen :D

und ja die volle Auflösung hab ich erst beim hochladen bemerkt, da wars mir dann schon egal.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kann Infix zu 100% zustimmen!

Pic1: Bissl mehr luft nach oben vl, gerade (wobei das Minimal ist)
Pic2: die 2-3 Sternal stören irgendwie. Entweder mehr Sterne, oder keine :D .. Aber nur meine Meinung
Pic 3: der Lok ist super, klasse Still sozusagen (wie Skatan schon sagte). Verbesserung: bissl mehr nach Rechts, und vl noch einen hauch nach unten schwenken.

Fotos sind aber wirklich top! Kritik ist auf hohem niveau. Eigentlich wärs besser wenn i die goschn hoit :D
Aber man kann immer sudern, selber bekommt man es dann auch nicht besser hin :). hab in NY nur mein minimal-Kit mitgehabt, also A5100 mit 16mm f2.8 :D



Hier NY-Bilder von mir (von vor einigen Jahren).
Weil ich es auch nicht besser kann :P
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Teilweise unbearbeitet, und was bearbeitet ist, nur notdürftig auf einem zu schwachen Tablet im Urlaub. Sollte mir mal Zeit dafür nehmen und LR öffnen.
Bearbeitet von hachigatsu am 17.05.2018, 16:06

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
dein objektiv ist auf infinity rechts unscharf(?) :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Würde dich das bei einem 200€ Fisheye auf einer 400€ Kamera wundern? :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

leider ist mir der mond und die wolken etwas dazwischen gekommen. hoff das nächste mal auf mehr sterne am himmel

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Schöne Grüße aus der Stoabruchgruam, aufgenommen mit Nokia 8

click to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
lg aus st. petersburg (photo sphere)
click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Battleship lässt grüßen :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Bei einer Autofahrpause mitn Handy in Raw aufgneommen.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Heut in Gmunden am Grünberg raufgfahren und den Baumwipfelweg mit dem neuem Aussichtsturm angesehen und das neue Objektiv mal angetestet.

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

//edit: keine Ahnung, warum das 3. nicht angezeigt wird...
Bearbeitet von lagwagon am 11.08.2018, 17:08

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Hab nach längerer Foto-Abstinenz heute endlich mal wieder ein paar Setfotos geschossen. Und auch wenn sie mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist; die 5D Mark II macht immer noch ziemlich feine Bilder! :) (JPGs [unbearbeitet], Optik: Asahi Super-Takumar 55mm F1.8)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
img_4078_232315.jpg (downloaded 19x)
Bearbeitet von whitegrey am 12.08.2018, 02:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz