"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 616126 4923 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
danke!
hab bei #1 noch ein wenig was probiert. verlauf von oben mit belichtung-, blau verstärkt; verlauf von unten, belichtung-, grün verstärkt; dunkler busch und strommasten weggestempelt. dunst entfernen, damits ein wenig klarer wird.

zur schleuse hab ich noch ein anderes foto, mit schleuse scharf

bei bild #6 muss ich mich mal in ruhe hinsetzten, das zerfällt mir, wenn ich da hirnlos rumbearbeite.
2 Bilder
Bearbeitet von lagwagon am 08.04.2019, 08:40

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Sehr coole Bilder, hab einige die fast gleich aussehen, bisher aber nur gesichtet. Bin die letzten Tage etwas ausgefallen und muss noch einen Job abschließen.

Gerade 1 lebt vom Dunst und der Morgenstimmung. Dank Sommerzeit wars schon fast etwas zu spät.

Bild 2 sagt mir auch nicht so zu, das "Gestrüpp" ist zu wenig interessant. Das Wehr als Hintergrund ist aber eine tolle Idee. Baut sehr viel Spannung auf.
Bild 3 ist mir bei den Bäumen zu Dunkel.
Bild 4 hat durch die LZB und das klare Wasser etwas surreales, muss ich mal mit einer etwas längeren Brennweite versuchen. Quadratisch machen, hinterleuchten und in eine Arztpraxis hängen.
Bild 5 und 6 sind extrem cool. Evtl eine leichte Vignette drauf und schauen wies s/w oder entsattigt ausschaut, aber da muss man nimma viel machen, außer groß Ausdrucken.

Edit das 2 Bild vom Wehr gefällt mir auch total gut, schöne Farben, symmetrisch bissl verwunschenen. Hast da versucht nur einen kleinen Ausschnitt aus der Mitte zu wählen?
Bearbeitet von Viper780 am 08.04.2019, 11:43

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
6 könnte s/w auch gut funktionieren das stimmt. dann ist es wsl noch etwas düsterer

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat aus einem Post von lagwagon
danke!
hab bei #1 noch ein wenig was probiert. verlauf von oben mit belichtung-, blau verstärkt; verlauf von unten, belichtung-, grün verstärkt; dunkler busch und strommasten weggestempelt. dunst entfernen, damits ein wenig klarer wird.

zur schleuse hab ich noch ein anderes foto, mit schleuse scharf

bei bild #6 muss ich mich mal in ruhe hinsetzten, das zerfällt mir, wenn ich da hirnlos rumbearbeite.
2 Bilder

nice so hatte ichs nicht im kopf aber hat auch was.

click to enlarge

ich hab aber am weißabgleich gedreht damits kühler is... würde wsl in raw besser gehen. so ca. hätts ich gemeint. ich hoffe es ist ok das ich mich daran versuche ist ein cooles bild.

edit: falsche größe korrigiert
Bearbeitet von davebastard am 09.04.2019, 21:43

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
1 und 5 finde ich sehr leiwand.
bei 1 gefällt mir sogar die erste bearbeitung am besten, mit dem hellen und dem lensflare, schaut einfach gut aus.
und 5 schaut einfach irgendwie post-apokalyptisch aus :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

Kleiner Querschnitt der vergangenen Monate; der Mercedes ist das nagelneue Auto meiner Schwägerin in spe...
Spielereien in der Küche mit Früchten, Gemüse, etc. im Sonnenlicht verschlingen gern mal eine Stunde zwischendurch...
Einer meiner Freunde fabriziert seine eigenen Uhren; für seine Homepage/FB hab ich insgesamt 6 Modelle abgelichtet...

Edit: Natürlich wirken gerade die dunklen Bilder im Vollbildmodus am besten ;)
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 11.07.2019, 22:05

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Irgendwie stört es mich dass die Uhr oben etwas spiegelt. Ohne würds aber doof aussehen. Keine Ahnung was mir da nicht passt.

Das Glas mit der Zitrone ist nett, aber mir etwas zu voll. Aber das ist eine gute Idee, die ich mir mal vornehme

Der Autoscheinwerfer gefällt mir gut.
Mit Snoot von rechts oben geblitzt?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Find ich vom Aufbau und Bildgestaltung alle sehr gut.

High Contrast Stil ist auch ganz nett, bereits beim Belichten (teils) umgesetzt oder erst später bei der Bearbeitung?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
die zitrone daugt mir sehr! :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von Viper780
Irgendwie stört es mich dass die Uhr oben etwas spiegelt. Ohne würds aber doof aussehen. Keine Ahnung was mir da nicht passt.

Vielleicht ist es einen Hauch zu viel; ganz ohne den Verlauf verliert es an „Weite/Größe“ finde ich

Zitat aus einem Post von Viper780
Das Glas mit der Zitrone ist nett, aber mir etwas zu voll. Aber das ist eine gute Idee, die ich mir mal vornehme...

Tipp: superprickelndes Mineralwasser und weißen Karton (als flexibler Aufheller); funktioniert auch gut mit Orangen und Erdbeeren. Gurken, Kiwis wären auch eine Idee...morgen mal schauen, wie Rotwein wirkt. ;)

Zitat aus einem Post von Viper780
Der Autoscheinwerfer gefällt mir gut. Mit Snoot von rechts oben geblitzt?

Eher profaner; rechteckige Softbox (0,3x1,2m) und unerwünschte Partien entsprechend abgedunkelt...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von dosen
Find ich vom Aufbau und Bildgestaltung alle sehr gut.

High Contrast Stil ist auch ganz nett, bereits beim Belichten (teils) umgesetzt oder erst später bei der Bearbeitung?

Eher in Post; beim Auto war auch noch ein radialer Pol-Filter im Einsatz. Probiert mal, wie stark hier sich der Bildeindruck ändert, wenn ihr den Polfilter dreht...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von rad1oactive
die zitrone daugt mir sehr! :)

click to enlarge click to enlarge

Die beiden gefallen mir auch...;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Vielleicht ist es einen Hauch zu viel; ganz ohne den Verlauf verliert es an „Weite/Größe“ finde ich
...

Ja das könnts sein, bisher noch zuwenig Gedanken darüber gemacht.

Die letzten beiden Bilder sind top.
Welches Mineralwasser nimmst da? Oder sodastream und 4x drücken?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Vöslauer superprickelnd (schwarze Kappe) ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
die ersten 3 gefallen mir sehr gut, vor allem die zitrone (mit blau-gelb).der Kontrast/Tone Curve ist bei allen Bildern imho sehr gut abgestimmt.
ok,das 4te ist mir eine spur zu dunkel.
ich weiß was viper mit der spiegelung der uhr meint, irgendwie ist die zu dominant.vielleicht kann man sie in der post abschwächen, anti fog oder local contrast rauf oder so. Andererseits hab ich solche und weit schlechtere uhrenbilder schon auf diversen Herstellerseiten gesehen, also das ist sudern auf hohem niveau.

bei dem letzten zitronenbild würd ich mir mehr Teile vom bild scharf wünschen aber das ist vielleicht nur geschmackssache und eventuell gar ned so einfach zu realisieren ? (schärfenebene usw. ich kenn mich mit macro und produktfotografie nicht aus :p)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz