"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 508657 4760 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7583
ja stimmt, parametric masks heißts in darktable. müsste eignelich ganz gut gehen da der helligkeitsunterschied eh ziemlich viel ist.

das mit dem schärfen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich bin da normal auch eher empfindlich, welche stelle z.B. ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9432
Danke für das Feedback!
Ich hab eigentlich gar nicht extra nachgeschärft, das war die Standardeinstellung von LR.
Hab nur bissl Unschärfe maskiert, aber das sollte ja nicht zu dem Effekt kommen. Wo meinst du stört es?
Ich habs nur am ipad entwickelt, da ist mir nix negativ bzgl überschärfung aufgefallen.

Ja der Himmel war orsch :D
Hab da eh noch versucht mit einer lokalen Maske etwas gegenzuarbeiten, aber viel geht nicht :D
Bearbeitet von rad1oactive am 10.11.2019, 19:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7583
hab auch noch ein paar Herbst Fotos, enstanden vor 2 Wochen, im Wald hinterm Elternhaus in Niederösterreich (Sonnenaufgang und später vm):

mal schaun ob ich Flickr einbinden kann:

edit: nope geht nicht :(

edit: dann nochmal auf oc.at:

9 Bilder
Bearbeitet von davebastard am 10.11.2019, 19:40

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9432
am wochenende im Türkenschanzpark:

click to enlarge

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11263
sehr fesch!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9432
thx!

@Dave: mir gefallen besonders die beiden ersten aufnahmen.
leuchtender herbstwald ist einfach nur geil :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz