"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 518225 4777 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8233
Zitat
Offenblendig haben wir da wenig gemacht, wollten die Umgebung mit einfangen, speziell hier den Mercedes 508 im Hintergrund. So einen haben meine Eltern 1988/89 zu einem Wohnmobil umgebaut was sie noch immer haben. Daran hab ich natürlich viele tolle Erinnerungen.

das ist verständlich. find alte wohnmobile und busse auch sehr leiwand.
es ist halt der hintergrund recht "busy" was vom Auto ablenken kann....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
Da das Auto nicht sehr bunt ist wollten wir was mit mehr pepp. Aber haben auch noch andere Bilder gemacht mit ruhigeren Hintergrund. Wirklich offenblendig auch da nicht.

Ich glaub das 35 2.0 war das offenblendigste, aber auch da mit etwas Abstand.
2-3 Bilder mit der Dicken, aber auch da Blende 8-11 mit Abstand

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1230
Wäre auch denkbar, den Hintergrund die Farben ein wenig rauszudrehen...

Vor ein paar Wochen hatte ich unseren A1 mit LZB/Multi Exposures vor der Linse; da gehört noch Übung rein...post ich abends

Edit: zusätzlich zur Farb-, Helligkeitskorrektur wäre Kunstlicht mittels Blitz auch vorstellbar, um das Auto besser zu separieren

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
Die Tipps sind sehr gut - Blitzen muss ich sowieso mehr üben.
Ich hab gestern ein paar der anderen Bilder angesehen. Da war der Hintergrund noch im Schatten und die Sonne direkt am Auto - da steht es mehr raus. Hat dann den selben effekt wie hinten Abdunkeln und Farben raus drehen

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1230
click to enlarge

Etliche LZB mit Neewer-Videoleuchte zusammen gesetzt; muss mit Freistellen/Retusche allerdings ein wenig warten...zumindest meine Beine sollten raus :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
neues Logo? gefällt mir

Der "strich" vorm Auto gefällt mir nicht so, sonst schaut es Top aus

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1230
Da gibts keinerlei Retusche bisher; nur die Bilder via „Aufhellen“ übereinander gelegt...

Bzgl. Logo: kann kaum gschert daherreden, wenn andere nach einem wertigem Logo fragen und dann selbst mit einem eher schwachen Logo arbeiten :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1230
click to enlarge

Jetzt war endlich Zeit, das Bild fertig zu machen; da ist noch einiges an Luft nach oben...gsd ist es jetzt deutlich wärmer für solche Gschichtln :rolleyes: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz