"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 616612 4923 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Offenblendig haben wir da wenig gemacht, wollten die Umgebung mit einfangen, speziell hier den Mercedes 508 im Hintergrund. So einen haben meine Eltern 1988/89 zu einem Wohnmobil umgebaut was sie noch immer haben. Daran hab ich natürlich viele tolle Erinnerungen.

das ist verständlich. find alte wohnmobile und busse auch sehr leiwand.
es ist halt der hintergrund recht "busy" was vom Auto ablenken kann....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Da das Auto nicht sehr bunt ist wollten wir was mit mehr pepp. Aber haben auch noch andere Bilder gemacht mit ruhigeren Hintergrund. Wirklich offenblendig auch da nicht.

Ich glaub das 35 2.0 war das offenblendigste, aber auch da mit etwas Abstand.
2-3 Bilder mit der Dicken, aber auch da Blende 8-11 mit Abstand

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Wäre auch denkbar, den Hintergrund die Farben ein wenig rauszudrehen...

Vor ein paar Wochen hatte ich unseren A1 mit LZB/Multi Exposures vor der Linse; da gehört noch Übung rein...post ich abends

Edit: zusätzlich zur Farb-, Helligkeitskorrektur wäre Kunstlicht mittels Blitz auch vorstellbar, um das Auto besser zu separieren

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Die Tipps sind sehr gut - Blitzen muss ich sowieso mehr üben.
Ich hab gestern ein paar der anderen Bilder angesehen. Da war der Hintergrund noch im Schatten und die Sonne direkt am Auto - da steht es mehr raus. Hat dann den selben effekt wie hinten Abdunkeln und Farben raus drehen

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
click to enlarge

Etliche LZB mit Neewer-Videoleuchte zusammen gesetzt; muss mit Freistellen/Retusche allerdings ein wenig warten...zumindest meine Beine sollten raus :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
neues Logo? gefällt mir

Der "strich" vorm Auto gefällt mir nicht so, sonst schaut es Top aus

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Da gibts keinerlei Retusche bisher; nur die Bilder via „Aufhellen“ übereinander gelegt...

Bzgl. Logo: kann kaum gschert daherreden, wenn andere nach einem wertigem Logo fragen und dann selbst mit einem eher schwachen Logo arbeiten :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
click to enlarge

Jetzt war endlich Zeit, das Bild fertig zu machen; da ist noch einiges an Luft nach oben...gsd ist es jetzt deutlich wärmer für solche Gschichtln :rolleyes: :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
heute mal endlich Glück blitze zu "erwischen" das Gewitter war total spontan und daher nur vom Fenster raus.

2 Bilder

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Mal was von mir:

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Canon M3 60mm Fixbrennweite.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Cool! Das zweite find ich von der Perspektive und Bildaufbau am spannendsten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
1 und 2 gefällt mir sehr gut.
Fokus liegt leider etwas zu weit hinten. Aber das fällt gedruckt nicht so auf.

Ist das, das 60 2.8 Makro?

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
@Viper, ja isses.
@2tes Bild: Das besteht aus insgesamt 4 Bildern mit unterschiedlichem Fokus, damit mehr schärfe in der tiefe sichtbar wird. ;)
Das Mittlere Bein passt vielleicht nicht ganz :D
Und bei allen habe ich eigentlich einmal auf den kopf und einmal auf die augen fokussiert und die Augen dann auf den scharfen Kopf gesetzt ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ahja mich hat die Schärfe teilweise gewundert aber am Handy bin ich nicht ganz dahinter gekommen.

Das Objektiv ist toll und verwende es auch gerne, aktuell hats der Schwager in spe.
Welche Blende hast genommen?

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
war ne 6.3er Blende mit iso 4000.
Das war das Original:
click to enlarge

Bearbeitet von slateSC am 10.10.2020, 22:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz