"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 496803 4687 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1178
Makro-Beute vor 10 Tagen; Mittagssonne, 60mm Tamron Macro bei 1/5000 bzw. 1/2000

Wenigstens lernt man die Insekten (ein bisschen); der Schmetterling ist ein Hufeisenklee-Widderchen. Der Gute ließ mich auch ziemlich nach ran; beiden Bilder sind ~25% gecroppt...

click to enlargeclick to enlarge

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7503
Zitat aus einem Post von Viper780
Sind nett geworden. Mit was hast du Fotografiert?


cam ist ne d7200 und objektiv ist hier das sigma 150-600mm C

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1178
Ein wenig Beute aus dem Kurzurlaub im Burgenland (Gols bzw. Podersdorf);

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1178
Ein wenig Beute aus dem Kurzurlaub im Burgenland (Gols bzw. Podersdorf)...

Poderdorfer Steg/Leuchtturm vergangenen Sonntag Abend, kurz nach Sonnenuntergang; der Wind war stark genug für ein paar echte „Wellen“. Tricky, Belichtungszeiten zwischen 1/25s und 1/40s
click to enlargeclick to enlarge

Mit einer LZB im Hinterkopf (wahrscheinlich war mal 1 im „Foto- Portfolio“) am gleichen Abend noch zu dem Windrad-Feld nahe Gols rausgefahren...kaum zu beschreiben wie „mächtig“ die sind, speziell wenn scheinbar hunderte gleichzeitig ihre Arbeit unter Volldampf verrichten bzw. deren Positionslichter synchron blinken. Dass da der Mond auch noch aufgegangen ist, war das Zuckerl obendrauf (nicht speziell gescoutet; bei 1 Erhebung stehen geblieben und eine Handvoll Fotos gemacht). Ich hätt sicher die Nacht dort verbringen können...

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38041
Am Handy wirken die Bilder zu dunkel. Aber die Stimmung und Farben sind schon sehr toll.

Wir wollten doch eh mal Abend/Nacht Fotos machen...

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1178
Zitat aus einem Post von Viper780
Am Handy wirken die Bilder zu dunkel. Aber die Stimmung und Farben sind schon sehr toll.

Wir wollten doch eh mal Abend/Nacht Fotos machen...

Danke für den Hinweis; muss ich meinen Monitor wohl doch noch weiter runterregeln...

Vergangene Woche musste ich der Familie den Vortritt geben; ev. nächste Woche (da wär ich in Hollabrunn). Neumond wäre auch; ist der Donauturmterrasse eine Idee? Neben Leopoldsdorf...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7377
die farben sind toll. ich würde wie von viper schon angesprochen ein bisserl die tiefen rausziehen versuchen und/oder den kontrast verringern. vor allem bei den beiden oberen.
das unten rechts gefällt mir sehr gut - tolles motiv und tolle idee.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7377
Zitat aus einem Post von davebastard
das unten rechts gefällt mir sehr gut - tolles motiv und tolle idee.

da könnte man sich wunderbar mit photoshop spielen, indem man ein 2tes bild macht wo die roten lichter nicht ausgebrannt sind und die dann im PS/gimp einblendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz