"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 616552 4923 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei San Gimigniano ist es denke ich nicht nur die Schärfe, auch Siena scheint mir etwas grenzwertig (dort wurden IMHO auch die Schatten etwas zu sehr aufgehellt - das wirkt einfach nicht mehr natürlich, auch wenn das Foto an sich die Stadt IMHO gut einfängt).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wow. Da sind wirklich einige sehr tolle Bilder dabei.
Da sollte ich auch mal hin :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Skatan
Hallo,
war Anfang Oktober ein wenig in der Toskana unterwegs, wollte euch da ein paar Ausschnitte nicht vorenthalten!

Die Landschaft dort ist halt einfach der Wahnsinn, da bringt wirklich jeder ein paar gute Fotos zusammen :D

schöne bilder, teilweise richtig schöne farben... und dann plötzlich SW dazwischen, na da fehlt irgendwas :D aber ich werd mit SW irgendwie nie so richtig warm.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Find die Bilder durchwegs sehr gut. Machen Lust auf die Toskana :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von dosen
Find die Bilder durchwegs sehr gut. Machen Lust auf die Toskana :D

Dem kann ich mich nur anschließen; +1

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
de
Bearbeitet von dosen am 27.10.2019, 12:47

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Heute vom Leopoldsberg aus.

click to enlargeclick to enlarge

Und die letztens im Augarten gemacht.

click to enlargeclick to enlarge

Sind alle mit der RX100 IV gemacht. Tolle Kamera die ich jetzt wieder verkaufe und mir eine A7 III hole. Die Größe ist zwar genial, Vollformat ist trotzdem unschlagbar.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
1&2 (Panorama und Freibad) sind super geworden *thumbsup*

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
THX :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Am Freibad renn ich grad auch immer vorbei, die Doomsday-Stimmung hast du wunderbar eingefangen :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Ja das Freibad Bild gefällt mir auch sehr gut, schöne Stimmung mit dem leichten Grünstich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Heute im Kulturpark Oberlaa:
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Heute im Kulturpark Oberlaa:
click to enlarge

sehr schön ! tolle farben, auch was color grading betrifft.
Der Himmel ist halt ned ideal (weil so hell - aber war halt so), aber bei dem motiv wüsst ich auch ned wie es anders gehen soll, einen grad filter kannst da nicht drüberlegen wegen dem baum. vielleicht probieren die farbe von himmel/wasser ein bisserl ins blau zu verschieben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Sehr fesch, der halbe Stamm kommt auch gut rüber.
Grauer Himmel ist immer meh. Polfilter und eine HDR Aufnahme können etwas helfen. Dann probieren nur das Grau etwas ins Blau zu ziehen.

Aber ein tolles Herbstbild das es verdient gedruckt zu werden

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
schöne komposition & farben.

bearbeitung find ich leider übertrieben nachgeschärft... das nimmt für mich echtheit, machts künstlich und flach.

@ himmel: es gibt so range masken mit denen man den himmel hinter den blättern links oben bissl runterziehen könnte, dann wärs imho harmonischer:
Bearbeitet von Master99 am 10.11.2019, 18:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz