"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 616551 4923 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ja stimmt, parametric masks heißts in darktable. müsste eignelich ganz gut gehen da der helligkeitsunterschied eh ziemlich viel ist.

das mit dem schärfen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich bin da normal auch eher empfindlich, welche stelle z.B. ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Danke für das Feedback!
Ich hab eigentlich gar nicht extra nachgeschärft, das war die Standardeinstellung von LR.
Hab nur bissl Unschärfe maskiert, aber das sollte ja nicht zu dem Effekt kommen. Wo meinst du stört es?
Ich habs nur am ipad entwickelt, da ist mir nix negativ bzgl überschärfung aufgefallen.

Ja der Himmel war orsch :D
Hab da eh noch versucht mit einer lokalen Maske etwas gegenzuarbeiten, aber viel geht nicht :D
Bearbeitet von rad1oactive am 10.11.2019, 19:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
hab auch noch ein paar Herbst Fotos, enstanden vor 2 Wochen, im Wald hinterm Elternhaus in Niederösterreich (Sonnenaufgang und später vm):

mal schaun ob ich Flickr einbinden kann:

edit: nope geht nicht :(

edit: dann nochmal auf oc.at:

9 Bilder
Bearbeitet von davebastard am 10.11.2019, 19:40

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
am wochenende im Türkenschanzpark:

click to enlarge

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
sehr fesch!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
thx!

@Dave: mir gefallen besonders die beiden ersten aufnahmen.
leuchtender herbstwald ist einfach nur geil :cool:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Da schau eine Telefonzelle - Eine was? - Egal, stell dich da rein, nimm den Telefonhörer, halt ihm zum Ohr.

*click*

Geh ma weiter.

click to enlarge

edit: S/W Version

click to enlarge
Bearbeitet von dosen am 27.01.2020, 23:17

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wo hast denn die ausgegraben? :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Steht auf der Donaupromenade nahe Reichsbrücke.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Gestern hatte ich ein Autoshooting
click to enlarge

Bild ist mit Polfilter aufgenommen. Es ist nicht das beste der Serie, aber mir gefällt es recht gut, auch hab ich einen persönlichen Bezug zur Baureihe des Fahrzeuges im Hintergrund

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
cooles foto...
wo hast das gemacht ?
hast es mit freistellen auch probiert? käme unscharf eventuell auch nicht schlecht der hintergrund...

Zitat
Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?

haha ... :D schaut wirklich so aus :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Viper780
Gestern hatte ich ein Autoshooting

Bild ist mit Polfilter aufgenommen. Es ist nicht das beste der Serie, aber mir gefällt es recht gut, auch hab ich einen persönlichen Bezug zur Baureihe des Fahrzeuges im Hintergrund

hübsch, aber das auto im vordergrund stört irgendwie :p

scnr.

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
Diese Bilder entstanden mit der Mavic Mini...


click to enlargeclick to enlarge



vlg



dji_0275_242488.jpg (downloaded 5x)
dji_0275_242489.jpg (downloaded 4x)
Bearbeitet von HANNIBAL am 10.03.2020, 07:21

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von XXL
Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?

Ist mir ist daheim aufgefallen - ja scheint eine "Kunstinstallation" zu sein

Zitat aus einem Post von davebastard
cooles foto...
wo hast das gemacht ?
hast es mit freistellen auch probiert? käme unscharf eventuell auch nicht schlecht der hintergrund...

Danke
Das war in Linz am Handelshafen bzw Neue Werft: https://www.google.com/maps/@48.313...1061,372m/data=!3m1!1e3

Offenblendig haben wir da wenig gemacht, wollten die Umgebung mit einfangen, speziell hier den Mercedes 508 im Hintergrund. So einen haben meine Eltern 1988/89 zu einem Wohnmobil umgebaut was sie noch immer haben. Daran hab ich natürlich viele tolle Erinnerungen.

Das ganze war das "Abschlussprojekt" von meinem Schwager in spe dem das Auto gehört. Dem hab ich am Samstag ein wenig über die Fotografie erzählt und einen Crashkurs gegeben. Sonntag zum Sonnenuntergang hat vorallem er sich austoben dürfen.

@HANNIBAL
Tolle Bilder. Drohnen reizen mich schon lange, aber ich kann damit nirgends rum fliegen und würde nach 2x ausprobieren dann verstauben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz