"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 612285 4919 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5573
Heute endlich mal ein halbwegs klarer Himmel.

A7 III, 16mm, F2.8, 15 Sekunden, ISO 3200, 8 Bilder mit Sequator gestacked

click to enlarge

Vordergrund ist eine einzelne Aufnahme, die ich nachher drübergelegt hab. Merkt man vor allem beim Baum, da sind plötzlich weniger Sterne.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Das wird schon… ;)
Nice Job!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4229
was bringt hier das stacken?
ich hab bei meinen fotos immer nur eine aufnahme gemacht, und würd sagen das schaut ziemlich gleich aus?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5573
Viel mehr Details und weniger Bildrauschen.

Hab die Originale am Land und bin schon zurück in Wien. In 2 Wochen kann ich einen Vergleich (Vordergrund ohne Stack) hochladen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4229
Zitat aus einem Post von dosen
In 2 Wochen kann ich einen Vergleich (Vordergrund ohne Stack) hochladen.

das wäre sehr cool, würde mich freuen.
mit stacking habe ich mich noch nie beschäftigt, hole natürlich aber gerne das maximum raus.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Salopp gesagt wird der Signal-Rauschen-Abstand größer und das normale Rauschen tritt weiter in den Hintergrund (wär interessant wie LRs KI-Entrauschen damit umgeht); kommt halt drauf an, was man damit macht...nur (komprimiertes) Anschaun am Handy wird eher keinen wahrnehmbaren Unterschied zutage bringen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5573
Zitat aus einem Post von Skatan
das wäre sehr cool, würde mich freuen.
mit stacking habe ich mich noch nie beschäftigt, hole natürlich aber gerne das maximum raus.


Hier das Original in Lightroom entrauscht:

click to enlarge

Und hier ein direkter Vergleich:

click to enlarge

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1979
Hab grad nix gscheides, um RAW zu bearbeiten, aber das gecroppte jpg aus der Kamera ist auch nicht schlecht geworden.

click to enlarge

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Gefällt mir mit dem Gegenlicht...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11394
ack das ist nice!
die ganz rechts könnt man imho noch wegcropen versuchen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48605
Sehr ansehnlich - welches Objektiv hast da genommen?

Wegen Cropen - ich hätte eher die Ente links aus genommen und die rechts inkl den Wellen gelassen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1979
Zitat aus einem Post von Viper780
Sehr ansehnlich - welches Objektiv hast da genommen?

Canon RF 70-200mm 2.8 L IS USM


Zitat aus einem Post von davebastard
die ganz rechts könnt man imho noch wegcropen versuchen

Mir gefällt, das Bokeh rechts eigentlich ganz gut.

Aber ja, man hätte sich viel besser machen können. War kein geplanter shoot, sondern noch schnell heim die Kamera holen, weil es beim Spazierengehen grad schön war. ;)
Im Sommer kommen dann richtig gute von deren Küken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11394
ich meinte auch jetzt in der post nicht nochmal hin... aber wenns dir so besser gefällt passt ja alles

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11793
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

haus des meeres.
bin positiv überrascht vom iphone 15 pro, hab im vergleich dazu ein paar fotos mit dem alten 12 pro verglichen (auch im haus des meeres), und da ist das 15er schon sichtbar besser.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Das Chamäleon ist cool! :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz