"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fotos 1:1 Format drucken

Dune- 07.07.2019 - 10:00 835 19
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38022
Das sollte kein Problem sein, sobald sie eine Option ohne Crop anbieten passt das

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1174
Zitat aus einem Post von berndy2001
Usecase ist zB wenn man ein Ausweisfoto in der Größe 35*45mm benötigt.

Welche Art von Ausweisen setzt ein perfektes Format voraus? Nur interessehalber...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38022
perfekt sicher nicht aber wenn da pro Dimension um 10% gecroped wird fehlen gleich mal die Ohren und das Kinn

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14855
Verstehe den oben beschriebenen usecase noch immer nicht.
Auch in der Praxis wäre es mir noch nie passiert dass dann das Kinn abgeschnitten ist.
Ich gebe meiner Druckerei die Größe an die ich in real haben will, exportiere das foto in der selben relation und den rest machen sie inkl. Zuschnitt.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1452
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Welche Art von Ausweisen setzt ein perfektes Format voraus? Nur interessehalber...
Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel
Zitat aus einem Post von Viper780
perfekt sicher nicht aber wenn da pro Dimension um 10% gecroped wird fehlen gleich mal die Ohren und das Kinn
Nein, es geht mir nicht darum das was abgeschnitten wird, sondern dass bei der Ausbelichtung im Normalfall etwas gezoomt wird, damit es keine weißen Blitzer gibt. Ja, im Normalfall wird was abgeschnitten, in meinem Fall ist der Bereich aber weiß und daher egal.

Zitat aus einem Post von Smut
Verstehe den oben beschriebenen usecase noch immer nicht.
Auch in der Praxis wäre es mir noch nie passiert dass dann das Kinn abgeschnitten ist.
Ich gebe meiner Druckerei die Größe an die ich in real haben will, exportiere das foto in der selben relation und den rest machen sie inkl. Zuschnitt.
Ich habe eine Bildfläche weiße 10,2x15,2 cm ("10x15"). Auf diese Bildfläche montiere ich vier einzelne Fotos (35x45mm). Bei einer Standardausarbeitung wird leicht gezoomt, die einzelnen Fotos haben dann ~37x48 mm.
Ja, eine Druckerei macht auch das was ich bestelle. Ein durchschnittlicher Fotoausarbeiter hat überwiegend mit n00bs zu tun und bringt ein Bild, egal welche Größe (pixel, dpi) auf das gewünschte Format. Passt in 99,9% der Fälle; in meinem Usecase halt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz