"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 13235 106
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10471
Wo ist denn das erste Bild geschossen worden ? lg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9614
das Feuerwerk is schon sehr eindrucksvoll für ein Handyfoto..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5561
Zitat aus einem Post von XeroXs
das Feuerwerk is schon sehr eindrucksvoll für ein Handyfoto..

Dabei Feuerwerk eigentlich extrem einfach zu Fotografieren, sofern dein Handy länger belichten kann. Eher faszinierend das Handys das Bildrauschen jetzt echt schon so gut im griff haben.

Zitat aus einem Post von charmin
Wo ist denn das erste Bild geschossen worden ? lg

Ich tippe mal auf Portugal :). Einige der Bilder scheinen aus der Gegend zu sein.


Mir fällt nur ums verrecken nicht mehr ein wo diese eine Insel da sein soll, das war doch die, die nun nicht mehr bewohnt ist. Früher haben sie dort aber abbau betrieben, deshalb haben sie dort quasi ein dorf hingebaut. Jetzt wo dort kein abbau mehr ist, sollte aber alles leer sein.
AHHH... Japan? Hab da mal ne Doku über die Insel gesehen.
Bearbeitet von hachigatsu am 17.09.2018, 08:40

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15619

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5561
Zitat aus einem Post von userohnenamen
hth https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hashima_(Insel)

jo genau :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Zitat aus einem Post von charmin
Wo ist denn das erste Bild geschossen worden ? lg
Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welches das erste ist :/ die Galerie macht es mir selbst gerade schwer - sag mir das Motiv, dann kann ich es beantworten. Wenn du den „Berg“ meinst dann es ist Marocco (Tafraout)


Meisten Bilder sind unbearbeitet.
@feuerwerk/ auch das ist unbearbeitet und kein HDR aktiv. Out of the box, mit langzeitbelichtung wär es imho weit nicht so scharf geworden, war in Puerto Plata nach ca. 10 Cuba libre :p

Edit: die Videos sehen sogar tw. Noch beeindruckender aus. Hab ich auch genug, da kommt die bild Qualität noch viel besser rüber, wär aber ein eigener Thread.
Bearbeitet von Smut am 17.09.2018, 09:23

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10471
ja meinte genau das Foto. Danke!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10661
Gerade geschossen mit dem OP6. :D

click to enlarge

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 182
Also zunächst muss mich dafür entschuldigen, dass ich es noch nicht geschafft habe, die Bilder auf meine externe Festplatte zu überspielen, aber ich habe in den vergangenen Wochen die Möglichkeit gehabt, mit dem Nachtmodus des P20 Pro herumzuüben und bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Ich habe ja zu, dass das sicher auch eine Geschmackssache ist, aber vollem auch die Aufnahme der Wolken im Híntergrund taugt mir. Im Gegenzug ziehe ich sofern möglich die 40 Megapixel-Bilder jenen mit 10 Megapixeln mit Zoom vor.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9614
Ein paar Panoramas aus Göteborg... (Vrångö)

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von XeroXs am 11.10.2018, 14:32

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5561
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ein paar Panoramas aus Göteborg... (Vrångö)

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Für ein Handypanorama ist das echt unerwartet scharf, allerdings wurde es auch stark verkleinert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9614
Die Originale haben je 15mb... wollt ich dem Forum nicht antun ;) Aber wenns jemand haben mag kann ichs natürlich wo hochladen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10661
die sind echt nice geworden, freihand oder irgendwo eingespannt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9614
Alles Freihand (mit iPhone Xs)

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 182
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser Panos und Hut ab vor dieser Leistung! Nachdem ich abseits der iPods nicht wirklich Erfahrungen mit Produkten von Apple habe... darf ich dich fragen, wie die Spezifikationen der Kamera beim iPhone Xs?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz