"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 13232 106
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41917
Schon mal besser, Augen sind nicht mehr so weich.
Aber der Hintergrund wirkt noch immer Schärfer und Kontrastreicher als deine zwei entzückenden Kinder.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Weshalb ich von dem Hype um die Multi-Linsen auf Smartphones nichts halte:

Bild sieht zwar für WhatsApp & co ok aus, ist aber von der Qualität miserabel.

click to enlarge

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5031
Reicht doch als Erinnerung, um es Freunden und Verwandten zu zeigen, und vermutlich sogar für einen Druck in einem Fotobuch (wenn auch nicht seitenfüllend).
Ich möchte nicht wissen, wieviele der Touristen, die mit teuren Vollformatkameras rumlaufen, nur im Automatikmodus knipsen, und ihre Fotos nie in einer Größe zeigen/drucken, die die Ausrüstung rechtfertigen würde. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Stimmt schon.
Mir ging es mehr um das feature set das heute ein flagship Smartphone benötigt und imho wird da hauptsächlich von den affiliate-YouTubern ein falsches Anforderungsprofil auferlegt.
Ich sehe diesen Multi Linsen Trend einfach sehr zweischneidig.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5031
Ich muss sagen, dass das S9+ meine Einstellung zu Smartphone-Fotografie deutlich geändert hat. Und das liegt nur daran, dass 2 Linsen mit unterschiedlicher Brennweite verbaut sind.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10470
klar, die dinger machen gute fotos. bin auch mit dem mate 20 pro sehr zufrieden. hat 3 linsen, einmal ultrawide, einmal normal und einmal mit 3x optischem zoom. scho praktisch

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Praktisch trifft es ganz gut! :)
man merkt halt dass die Prime lense das stärkere Ergebnis liefert. S9 hab ich nicht verwendet, aber auch hier wird die Lichtstärke Abfallen bei der zoom. Und auch am P20 Pro ist die zoom Linse eher lichtschwach wodurch es den Chip vor eine herausforderung stellt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7385
click to enlarge
Ultraweitwinkel. Man kann so toll nah rangehen :)
Drr Eiszapfen war wirklich klein.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Ist das starke Processing automatisch oder hast du selbst bearbeitet?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7385
War artsi fartsi im Nachtmodus. Normal siehts nicht ganz so aus.
Das Mate 20 Pro hat aber auch teilweise richtig fette Aussetzer drin.
Siehe Beispiel.click to enlarge

So geil ich die Flexibilität auch finde aber zuverlässig ist anders :D
Zum Bild: Der Bogen um die Sonne war nicht annähernd so heftig.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7935
Bilder werden geladen. Entspann dich!
eis_235814.jpg


beim vorbeigehen an einem alten Holzkübel in dem das wasser gefroren ist, ich find die Strukturen sehr intressant. Iphone X mit LR Mobile

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3400
Heut gab's doch tatsächlich auch bei uns paar cm Schnee. :eek:
click to enlarge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15557
Etwas übersättigt (Ev so gewollt), an den Rändern etwas unscharf aber overall sehr gute Qualität. Sehr gutes Foto!

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3400
Danke!
Ist das Weitwinkel vom Mate20pro, das wird an den Rändern leider etwas unscharf.
Und ja, eine gewisse übersättigung war durchaus gewollt, aber ist am Handy etwas schwer zu beurteilen (bzw. kann ichs überhaupt noch nicht abschätzen weil ich das Ding seit 2 Wo hab), hier am kalibrierten Eizo ists mir auch zu "bunt". ;)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11392
endlich wieder sonne.

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz