"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 43917 202
Posts

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich wollte kurz einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch das P40 Pro+ verwendet. Grundsätzlich bekomme ich unter Tags feine Bilder hin, aber etwa Mondbilder klappen anders als mit dem P30 Pro ausschließlich mit dem Pro-Modus. Mach ich etwas falsch oder liegt das an der Software? Vielen Dank vorab!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Crossposting aus dem Hundethread :D

click to enlarge

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6284
Ein paar Schnappschüsse von heute aus 1060 und 1080

Es war einmal ein Leiner:
click to enlarge

Farben von damals:
click to enlarge

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
Gibts es eigentlich brauchbare bzw. gutes Fotozubehör für Smartphones bzw. das iPhone?
zb. ein brauchbares (Mini)Stativ, Makrolinse (fürs iPhone), etc.?
Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen China Dinger um 10-20€ von Amazon wirklich brauchbar sind.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Wirklich Brauchbares kenn ich jetzt nur von Moment
Billig ist das Zeug nicht und du brauchst eine Handyhülle dazu.
Ich glaube, dass sich das mittlerweile nicht mehr auszahlt, da die Handykameras und Linsen schon so gut sind. Naja, außer der Makrolinse vielleicht, da soll die Moment Macro 10x schon gut sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Problem bei den Handy Zubehör ist dass du damit die Flexibilität verlierst. Genau dass macht es ja am Smartphone aus, immer dabei sofort Einsatzbereit.

Stativ, für was willst es einsetzen?
Im Grunde reicht da jedes Einsteiger Fotostativ und entsprechenden Halter.

Die Manfrotto Pixi Serie sieht man recht häufig. Wenn du Filmen willst kannst dir auch einen Gimbal überlegen. Da gibt's auch welche mit Stativ.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726

Hab das für die Astrofotografie beim Pixel gekauft. Günstig funktioniert gut.

Bei Zusatzlinsen musst du sehr aufpassen und Tests schauen wie die sich mit deinem Handy verhalten.
Ist nicht automatisch alles besser.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
Zitat aus einem Post von Viper780
Problem bei den Handy Zubehör ist dass du damit die Flexibilität verlierst. Genau dass macht es ja am Smartphone aus, immer dabei sofort Einsatzbereit.

Stativ, für was willst es einsetzen?
Im Grunde reicht da jedes Einsteiger Fotostativ und entsprechenden Halter.

Die Manfrotto Pixi Serie sieht man recht häufig. Wenn du Filmen willst kannst dir auch einen Gimbal überlegen. Da gibt's auch welche mit Stativ.

meine freundin will nur ein kleines stativ (mini) für den urlaub das sie für eventuelle nachtaufnahmen mit ihren 12er iphone in die handtasche geben kann.
makrolinse wrde ihr halt auch gefallen und geht sich bei frauen auch leicht in jede kleine handtasche aus:D..aber mal schauen was da wirklich zu gebrauchen ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Dann schau dir das Pixi mal an. Ist jetzt nicht so teuer, lässt sich gut falten und dann als Griff verwenden.

Kollegen setzen es gerne ein wenn sie das Telefon als Webcam verwenden.

Zu den Linsen kann ich leider wenig sagen, leider sind da die reviews auch alle bezahlt und genau so Müll wie die Produkte.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7642
lg vom Klopeinersee bzw. St. Kanzian :)

click to enlarge

click to enlarge

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7301
Weil ich grad vom iPhone 7 auf ein iPhone SE (2020) umgestiegen bin;

click to enlarge

Für nen Schnappschuss im Vorbeigehen bin ich sehr happy damit…
Bearbeitet von whitegrey am 18.12.2021, 10:18 (pic-orientation fixed)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4991
click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Pixöl4a, autom. verbessert

pxl_20211225_083403402_256604.jpg

pxl_20211225_085125162_256605.jpg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Gestern Abend am Spitz Alte Donau:
click to enlarge

Galaxy Z Flip 3
Bearbeitet von rad1oactive am 20.07.2022, 09:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz