"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 16856 115
Posts

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 184
Ich wollte kurz einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch das P40 Pro+ verwendet. Grundsätzlich bekomme ich unter Tags feine Bilder hin, aber etwa Mondbilder klappen anders als mit dem P30 Pro ausschließlich mit dem Pro-Modus. Mach ich etwas falsch oder liegt das an der Software? Vielen Dank vorab!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 9905
Crossposting aus dem Hundethread :D

click to enlarge

mr.nice.

Moderator
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5154
Ein paar Schnappschüsse von heute aus 1060 und 1080

Es war einmal ein Leiner:
click to enlarge

Farben von damals:
click to enlarge

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11432
Gibts es eigentlich brauchbare bzw. gutes Fotozubehör für Smartphones bzw. das iPhone?
zb. ein brauchbares (Mini)Stativ, Makrolinse (fürs iPhone), etc.?
Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen China Dinger um 10-20€ von Amazon wirklich brauchbar sind.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2625
Wirklich Brauchbares kenn ich jetzt nur von Moment
Billig ist das Zeug nicht und du brauchst eine Handyhülle dazu.
Ich glaube, dass sich das mittlerweile nicht mehr auszahlt, da die Handykameras und Linsen schon so gut sind. Naja, außer der Makrolinse vielleicht, da soll die Moment Macro 10x schon gut sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43280
Problem bei den Handy Zubehör ist dass du damit die Flexibilität verlierst. Genau dass macht es ja am Smartphone aus, immer dabei sofort Einsatzbereit.

Stativ, für was willst es einsetzen?
Im Grunde reicht da jedes Einsteiger Fotostativ und entsprechenden Halter.

Die Manfrotto Pixi Serie sieht man recht häufig. Wenn du Filmen willst kannst dir auch einen Gimbal überlegen. Da gibt's auch welche mit Stativ.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7626

Hab das für die Astrofotografie beim Pixel gekauft. Günstig funktioniert gut.

Bei Zusatzlinsen musst du sehr aufpassen und Tests schauen wie die sich mit deinem Handy verhalten.
Ist nicht automatisch alles besser.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11432
Zitat aus einem Post von Viper780
Problem bei den Handy Zubehör ist dass du damit die Flexibilität verlierst. Genau dass macht es ja am Smartphone aus, immer dabei sofort Einsatzbereit.

Stativ, für was willst es einsetzen?
Im Grunde reicht da jedes Einsteiger Fotostativ und entsprechenden Halter.

Die Manfrotto Pixi Serie sieht man recht häufig. Wenn du Filmen willst kannst dir auch einen Gimbal überlegen. Da gibt's auch welche mit Stativ.

meine freundin will nur ein kleines stativ (mini) für den urlaub das sie für eventuelle nachtaufnahmen mit ihren 12er iphone in die handtasche geben kann.
makrolinse wrde ihr halt auch gefallen und geht sich bei frauen auch leicht in jede kleine handtasche aus:D..aber mal schauen was da wirklich zu gebrauchen ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43280
Dann schau dir das Pixi mal an. Ist jetzt nicht so teuer, lässt sich gut falten und dann als Griff verwenden.

Kollegen setzen es gerne ein wenn sie das Telefon als Webcam verwenden.

Zu den Linsen kann ich leider wenig sagen, leider sind da die reviews auch alle bezahlt und genau so Müll wie die Produkte.

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 781
Sende MHz-Grüße aus Zell am See.
click to enlarge

click to enlarge

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7083
lg vom Klopeinersee bzw. St. Kanzian :)

click to enlarge

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz