"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 44767 202
Posts

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von InfiX
will ja keine träume zerstören, aber das ist einfach eine reflektion im optischen system in der kamera :p
im prinzip einfach ein lens flare mit etwas mehr detail, weil die lichtquelle in dem fall kein punkt ist sondern einfach was außer der höhle überbelichtet wurde.

erkennt man auch schön daran, dass das gespiegelte bild immer genau den umgekehrten offset zur realität hat.

wenn das wirklich da gewesen wäre hättest es auch mit dem freien auge gesehen.

Ich bin gerne offen für Mythbusting (:p), aber soweit ich weiß, sieht man bei einer Pinhole Kamera mit freiem Auge auch nur Lichtstrahlen? Hast du andere Indizien auch noch?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Camera Obscura siehst das Bild. Ist auch eine pinhole
Bearbeitet von Viper780 am 28.05.2023, 12:55

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Viper780
Camera Obscura siehst das Bild. Ist nicht eine pinhole

Ah, grad nachgelesen, der einzige Unterschied zwischen Camera Obscura und Pinhole scheint tatsächlich nur die Größe des Schwarzraumes zu sein. Na gut, myth busted, schade :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Jein - Unterschied ist im Grunde ob eine Lichtempfindliche Schicht verwendet wird oder nicht

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Viper780
Jein - Unterschied ist im Grunde ob eine Lichtempfindliche Schicht verwendet wird oder nicht

Na eh, das hab ich ja eh schon oben geschrieben - meinte die grundsätzliche Funktionsweise :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ist zwar schon von vor 2 Jahren, ein video.. und von gphotos zu Tode komprimiert. Aber als Blick aus meinem Arbeitsraum/Fester, wirkt es schon fast Anime idyllisch.

webm Upload wäre cool :cool:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Schöne Grüße aus der St.Martins Therme :cool:
click to enlarge

Aufgenommen mit Samsung S23 Weitwinkel HDR.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Insel Korcula / Vela Luka kurz vorm Hagelunwetter…
iPhone 14pro

click to enlarge

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
echt jetzt? sehr geile stimmung!!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Und ein Panorama
img_0372_266445.jpeg (downloaded 3x)
Bearbeitet von Sagatasan am 16.08.2023, 00:10

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Es herbstlt.

click to enlarge

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
jep - da hilft nur ein schönes feuerchen am abend :)

click to enlarge

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
click to enlarge

Pixel4a

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Was ist denn ein vernünftiger Stativadapter fürs iPhone? Vor den weihnachten muss ich sowas daheim haben - jetzt wo die Alpha6000 + Zubehör verkauft wurde :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz