"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heise+: Besser verwalten: EXIF-Daten in digitalen Bildern ergänzen

Gentleman 28.02.2019 - 09:20 628 9
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 192
Aus gegebenem Anlass....hat jemand von euch heise+ / c't Fotografie aboniert?
Oder lohn das nicht?

bG Gentleman ;)

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1176
Ich habe c't in der digital Variante (App only) und die MAKE als digital und Heft.
Fotografie hatte ich mal, zahlt sich meiner Meinung nach aber nicht aus.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 192
Alles klar, danke :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38058
Ich hab die c't Fotografie
Schenk dir gerne die Heftl.
Hab auch c't und Make (mein Abo hat bi svor kurzem noch c't Hack geheißen ;) ) - als alt Abo wo ich Hefte und digital zum selben Preis bekomme.

Ich werd aber demnächst alles Kündigen und mit evtl noch iX holen.

c't Fotografie find ich inhaltlich leider schwach und die Tests sind mehr Verkaufshows.
Dann und wann sind gute Ideen drinnen - die hol ich mir aber lieber aus diversen Blogs.

c't selbst interessiert mich leider immer weniger. Die Produktnews kenn ich aus den ganzen Newslettern und meinem RSS Feed.
Die Tests sind nach wie vor gut (und die besten im deutschsprachigen Raum) aber decken immer nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ab.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1176
Bin auch am Überlegen, ob ich nicht die c't kündige... zahlt sich meiner Meinung nach nicht mehr aus. Leider sind die digitalen Medien schon um längen aktueller und die Artikel der c't zu uninteressant...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11166
hab 2 jahre c't abonniert gehabt und fands prinzipiell gut gemacht, vor allem wegen den artikeln zu netzpolitik oder workshop-geschichten die einen sonst nicht unbedingt unterkommen.

news/tests dagegen überschneidet sich natürlich sehr stark mit div. it-webseiten... wenn man die sowieso liest, dann sinds gedruckt schwarz auf weiß halt 'old news' und demensprechend wenig spannend.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38058
Es gibt schon auch gute Artikel in der c't vorallem zu Themen wo man Einsteigen will.
Die Tests sind alle sehr fundiert und gut gemacht. Vorallem Nachvollziehbar und jeder kann sich da seinen "Sieger" raus ziehen.

Dass die News Alt sind, ist klar. Wenn der Redaktionsschluss 2 Wochen vor erscheinen ist, könnens halt nicht mit online mithalten.

Die Tests auf den meisten Seiten sind halt oft grober Unfug und da erstmal die wenigen guten raus suchen kostet auch Zeit. Bin noch zwiespältig und aktuell rennts ein bissl unter "Sponsering" bei mir

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38058
@Gentleman
Hast schon in die Hefte rein schauen können? Was für dich dabei?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 192
Ja danke.
Zwar nicht unbedingt zu dem Thema, aber trotzdem einige andere, interressante Berichte. Danke :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38058
:) Top
Dann kannst in Zukunft die Hefte auch haben, bin grad wieder am durch schmökern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz