"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

illustrator/photoshop/esko -> Funktion, kleinstes umschreibendes Rechteck

7aph0 19.12.2017 - 12:54 1202 2
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Hallo,

Ich bräuchte folgendes: eine Funktion in einem der Programme mit der ich automatisch Rechtecke mit der kleinsten möglichen cm² Anzahl um Graphiken legen kann.

schnelles Pfuschbeispiel im Anhang:

click to enlarge


Um das grüne Hakerl 2 Rechtecke gesetzt. Rot ist der Standard und hat viel freie Fläche (also für mich NOK), blau ist schon besser (geschätzt die Hälfte der cm² in etwa). Geht sowas automatisiert?

TIA!
Niki

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13695

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
funktioniert prinzipiell aber ich möcht das nicht in einem 2. Programm zeichnen müssen. oder check ich die anleitung nicht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz