"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kamera Upgrade?

Dune- 18.10.2018 - 05:00 54070 463
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Soll ich in die Bresche springen? :D

Um mich selbst aus dem anderen thread zu zitieren:

Do it!
:D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Seid's ned feig, lasst's mich hinterm Baum

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Ich hätt mir fast die Z7 genommen! Sehr gutes Teil, toller Sucher (besser als bei der Kamera, die ich stattdessen genommen hab) und schneller AF!

Und mit Adaptern kann man fast jede beliebige Optik dranpappen :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von total_eclipse
Ich hätt mir fast die Z7 genommen! Sehr gutes Teil, toller Sucher (besser als bei der Kamera, die ich stattdessen genommen hab) und schneller AF!

Und mit Adaptern kann man fast jede beliebige Optik dranpappen :)

Z6/7 ist auch wirklich geil. Obwohl ich früher absolut auf Canon war finde ich die Z6/7 persönlich sympathischer als die Canon r- Serie. Keine Ahnung wieso, hat mir einfach beim testen mehr gefallen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
@total_eclipse
Ein Vergleich mit Mittelformat ist halt nicht grad auf Augenhöhe.

Auch wenns nur so ist wie von APS-C auf KB

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Ich sagte doch, dass der Sucher der Z7 besser ist als der der GFX 50s ;-)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Den GFX Sucher fand ich schon gut, die Z7 etwas drüber und die R nochmals eine Spur besser.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Ach das ist ja schon Schnee von gestern, die neueste Generation an EVFs legt da nochmal ordentlich zu und bietet statt 3.69Mio Pixel sogar 5.76 Mio Pixel im Sucher.

-> Panasonic S1, Sony A7R IV und Fuji GFX100

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Die konnte ich noch nicht anschauen, aber es ist nichtmal nur die Auflösung.
Aber ja es bewegt sich in die richtige Richtung

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Wär nur schön, wenn sowas auch "abwärtskompatibel" wäre, also der Sucher der GFX100 an die 50 dranpasst und die Auflösung höher wird ;-)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
In Schland kriegt man die Z6 24-70 und FTZ dZ für 2150e => https://geizhals.eu/nikon-z-6-black...3-a1872612.html

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Und schon bestellt?
Preis ist gut und stärker Verfall ist nicht zu erwarten.

Gibt's bei Nikon Cashback oder ein Bonusprogramm?
Bei Canon gilt das nur immer im jeweiligen Land

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Habt ihr Erfahrung mit Fotomundo (De) oder Camera Vienna?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Vienna Camera mal Zubehör bestellt. War okay hat soweit alles gepasst.
Sitzen in Tirol wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Vienna camera hab ich schon einiges bestellt, objektive, taschen, Zubehör. Hat immer gepasst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz