"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kamera Upgrade?

Dune- 18.10.2018 - 05:00 54571 463
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von dosen
Imho hast du einfach zu wenig Zugriff/Erfahrung mit Mirrorless Systemen und hast dich mit den neuen Autofokus Funktionen nicht angefreundet. Sowas gibts immer wieder, ich kenne Fotografen die Fotografieren in AF-S mit einzelnen Punkt in der Mitte und haben eine A7 III.

Was meinst denn damit? Ich denk ich bin so einer mit Z6 von D3300 kommend ;)

edit, sorry beim Zitat verklickt
Bearbeitet von Dune am 22.04.2020, 22:14

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Keine Ahnung worauf du anspielst? Du müsstest eh am besten wissen was der Umstieg von einer DSLR mit ein paar Jahren am Buckel zu einer Modernen aktuellen Mirrorless bedeutet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wsl verrwendet er den mittleren punkt zum fokussieren :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ah, mitn anderen Quote versteh ich es :D

Schau dir das Video oben an das ich verlinkt habe. Das ist zwar von der A9, die Z6 hat aber ähnliche Funktionen. Zumindest hatte die Z6 mit der ich mich ein wenig rumgespielt habe auch ein gutes Objekt tracking.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich sollt mir das auch mal genauer anschaun, ich hab mich ehrlich gesagt da auch noch nicht viel gespielt mit af-c, obwohls die x-t3 sicher ned schlecht kann....
hab in letzter zeit mehr landschaft gemacht wenn überhaupt was, da war das nie notwendig

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von dosen
Ah, mitn anderen Quote versteh ich es :D

Absolut nachvollziehbar dass ich damit Verwirrung gestiftet hab ;)

Hab's mir angeschaut und nicht ganz gecheckt ob das für meine Zwecke (aktuell gefühlt 99,9% Babyfotos) auch geeignet ist. Ich habe 1:1 mein DSLR Verhalten beibehalten und erziel damit aber noch nicht so gut Resultate, andere AF Modes nutze ich gar nicht.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Sobald das Kind rennt wirst du es lieben.
Jetzt könntest du aber auch schon den Eye/Face AF verwenden. Macht vieles einfacher.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Verwendet ihr für Portaits von Kids AFC und Eyetracking?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Z6 hat doch ordentlich zugelegt bzgl. Eytracking und 3D-Tracking via Firmware:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Dune-
Verwendet ihr für Portaits von Kids AFC und Eyetracking?

ja, es ist gold wert :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Auf jeden Fall, gerade bei Kindern macht es vieles einfacher :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Okay muss ich auf jeden Fall probieren :)

Kann auch sein dass mein Nikkor 85mm 1.8 auf der Z6 nicht toll funktioniert was den AF betrifft, habe den Eindruck es verstellt sich recht oft und ist eher langsam.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Kann zu Nikon viel zu wenig sagen - aber die 85mm sind halt Portrait Brennweiten und meist nicht für die Geschwindigkeit bekannt. Ähnlich wie bei den meisten Makros

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
makros sind ja meistens nur so langsam weil sie einen deutlich größeren fokusbereich abdecken müssen.


wegen makros:
steht bei sigma was gröberes an?
auf der homepage haben sie nur noch das 70er und 105er gelistet.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von Viper780
Kann zu Nikon viel zu wenig sagen - aber die 85mm sind halt Portrait Brennweiten und meist nicht für die Geschwindigkeit bekannt. Ähnlich wie bei den meisten Makros

Kenn mich mit Nikon auch nicht aus, aber mein Sigma 85 1.4 ist super zackig an der Canon, das 100er 2.8 L Makro ebenfalls. Aber du hast eh geschrieben „die Meisten“ ... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz