"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logo für Rechtsanwalts-Kanzlei

Zaphod 28.02.2006 - 20:19 3988 21
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Ich bin beauftragt ein Logo für eine Kanzlei zu erstellen, und irgenwie hab ich nix zamgebracht, jetzt habe ich endlich eines das mir gut gefällt und würde gern eure Meinung dazu wissen.

Die Vorgaben: Möglichst nur Grautöne (haben dort keine Farbdrucker und das Logo kommt dann u.a. auf jeden Brief), möglichst schlicht, klare Schrift.

Hier also mein Entwurf:
click to enlarge

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Gefällt mir.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Schaut gut aus!

Das Grau über dem Namen is mir persönlich ein bisserl zu leer, allerdings kann ichs mir als Briefkopf sehr gut vorstellen!

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
ich finds etwas zu langweilig .. da ghört irgendwie noch spannung rein ... is zu gerade
mein Vorschlag .. so oder so ähnlich einfach nur nicht ganz gerde irgendwo a krumme linie oder so .. wirkt a bissl lockerer, frischer und dynamischer find ich:
click to enlarge click to enlarge
ansosnten: perfekt *applaudier*
mal jemand der den sinn eines logos / briefkopfes versteht ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von master_burn
wirkt a bissl lockerer, frischer und dynamischer find ich

Passt für den Fasching. :p

Aber hier gehts um eine Rechtsanwaltskanzlei.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Ich wollt nur damit sagen dass JEDER briefkopf eines anwalts so aussieht :mad: .. etwas zu langweilig .. irgendwas dynamisches gört rein um sich von der masse abzuheben ich red ja ned von irgendwelchen großartig aufwendigen sachen .. er könnt zum beispiel den dunkelgrauen und hellgrauen bereich nicht senkrecht voneinander abgrenzen sondern den unteren berecih bei dem § etwas hochziehn so grad is zu schlicht - imho .. mal sehn ob ich des zambring ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jo, am bestn ein § verwenden, dass gerade zerbröckelt ;) scnr

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Schnell mal hingekritzelt:
click to enlarge

man könnt auch noch das § übern rand rauschaun lassen ...

und @ semtex .. hau SCNR in deine Signatur :rolleyes: :D

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
My idea:

click to enlarge


edit: habs ein bissl geedited, Vor und Nachname waren zu nahe dran.
Bearbeitet von HeuJi am 28.02.2006, 22:53

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
HeuJi schaut gut aus, aber die vorschau grafik rult auch :D dachte zuerst an einen schlechten witz

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Aja, die Vorschau sieht komisch aus, liegt wahrscheinlich am Browser, da IE mit transparenten pngs probleme hat :D

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
schnell schnell - kanten müsstn schöner sein!

click to enlarge

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Stimmt, allerdings auch Winword daher speichere es mal lieber als GIF ab.
Das zerbröckelnde § finde ich genial :D aber wirkt etwas unseriös.

Bei einer Rechtsanwaltskanzlei passt ein schlichtes "faades" Design übrigens sehr gut. Man soll ja Kompetenz ausstrahlen und keinen Designwettbewerbgewinn.

Mir gefällt das Logo des Threadstarters noch am besten. Würde da noch das Dunkelgrau durch das obere ersetzen und das obere durch ein entweder sehr sehr helles grau oder weiß. ( Wenn jedes Blatt damit bedruckt wird spart man an Druckkosten ausserdem wird bei schlechtem Druck ( falls es kein Laserdruck ist ) das Papier nicht gewellt.

/Edit: Hab das mit den Grautönen jetzt ausprobiert ... das Original sieht doch besser aus.
Bearbeitet von daisho am 28.02.2006, 23:10

Tex

got r00t?
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: salzburg
Posts: 1844
die original-version gefällt mir eindeutig am besten.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von HeuJi
Aja, die Vorschau sieht komisch aus, liegt wahrscheinlich am Browser, da IE mit transparenten pngs probleme hat :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz