"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 216989 1722 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Hmm... Dachte immer Nikon 1 wäre M43, aber offenbar ist der Sensor sogar kleiner als M43?? Wieder was gelernt, dennoch schade das Nikon bei Spiegellosen offenbar nix zu sagen hat.

sind ja angeblich in der pipeline, und ich sag mal man wird auf sony sensoren zurückgreifen, wie es scheinbar schon bei der d850 der fall war (zumindest deutet sehr viel drauf hin)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ich bin echt schon gespannt womit canon&nikon gegenüber sony punkten wollen :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
der vorteil von beiden wird immer noch die linsen kompatibiltät bleiben.
sprich wenn ich seit jeher nikon nutze und nikon gläser habe, muss ich nicht auf sony umsteigen und viele gläser (jaja i know adapter...) neu kaufen.

eventuell auch haptik, eine rIII in einem d850 case wär ja mein traum

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
adapter brauchst bei canon/nikon dann aber auch :p

und zumindest die meisten canon linsen funktionieren inzwischen auch auf sony relativ problemlos.

und wenns die haptik ist, dann nimm eine d850 die ist auch so gut genug, das würd das ganze spiegellose irgendwie ad-absurdum führen :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
warum soll ich für ne canon mirrorless und canon linsen einen adapter brauchen ?

haptik war nur ein beispiel. aber es wird sicher situationen geben wo man beides gerne in einer cam hat wo zb. die haptik der d850 gefrägt ist und der sensor der aIII.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
warum soll ich für ne canon mirrorless und canon linsen einen adapter brauchen ?

wenn du ef(s) linsen verwenden möchtest

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
weil das EF-bajonett wohl unpassend für eine spiegellose wär, um die alten canon linsen zu verwenden bräuchtest dann also dennoch einen adapter.

...so einen sensor bekommens halt erst wenn sony wieder was besseres hat :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
glaub das wird hier keiner beantworten können, aber sony liefert auch sensoren.

Siehe eben d850, der dürft auch zum teil von sony sein, da werden natürlich beide firmen stillschweigen vereinbart haben

https://petapixel.com/2018/06/15/th...by-sony-report/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Nikon 1 wird eher niemand hinterherweinen.
der einzige den ich kenne der sich sowas wirklich gekauft hat ist GAT :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
glaub das wird hier keiner beantworten können, aber sony liefert auch sensoren.

Siehe eben d850, der dürft auch zum teil von sony sein, da werden natürlich beide firmen stillschweigen vereinbart haben

https://petapixel.com/2018/06/15/th...by-sony-report/

Trifft bei Nikon ja nicht nur die D850.. Nikon hat keine eigenen Sensoren, die haben schon sehr oft von Sony zugekauft... Allerdings waren sie Langezeit besser dabei die Sony-Sensoren richtig auszulesen.

Frage mich wann Canon wohl in der Lage ist Sensoren zu bauen die einen guten Dynamikumfang bieten :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
glaub das wird hier keiner beantworten können, aber sony liefert auch sensoren.

Siehe eben d850, der dürft auch zum teil von sony sein, da werden natürlich beide firmen stillschweigen vereinbart haben
Die Maschinen, die Sony verwendet, kommen allerdings von Nikon...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
insider infos? :D

sony verkauft nikon ja auch keine sony sensoren in dem sinne, sondern fertigt nach nikon's vorgaben iirc
ist alles ned so ganz klar :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von t3mp
Die Maschinen, die Sony verwendet, kommen allerdings von Nikon...

Das wäre mir neu...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Frage mich wann Canon wohl in der Lage ist Sensoren zu bauen die einen guten Dynamikumfang bieten

meinst du bis sie die erkenntnisse von diesem argen high sensitivity sensor auch in normale kamerasensoren einpflegen können?

https://petapixel.com/2018/04/02/ca...mo-in-the-dark/

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Das wäre mir neu...
Nikon macht nicht nur in Fotografie... Stichwort Nikon Semiconductor Lithography.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz