"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 51208 752
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
von einer x-t1 ist das upgrade sicher toll. von der t2 machts nur bei speziellen anforderungen sinn (AF-C)...
die videospezialisten werden großteils auf die x-h2 warten. auf jedenfall ist der fehlende stabi da imho zu viel kompromiss
Bearbeitet von davebastard am 05.10.2018, 14:23

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11132
EOS R, Z7, X-T3 und Co kann man btw. aktuell wohl heute und morgen hier sich in Natura anschauen:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37865
Ja hab auch das erste Video gesehen.
Da schon das Upgrade der X-T1 auf 2 gering war und die DSLR viel einstecken müssen da sich da wenig tut (6D auf 6DII oder 5DIII auf 5DIV) hab ich die Änderung marginal empfunden und nur den AF als erwähnenswert gesehen. Kann das aber nicht einordnen weshalb ich gefragt habe.

Also werden wir uns so wie bei Sony überall auf viele kleine (und teure) Schritte einstellen dürfen.

Hab übrigens letzten Samstag eine Z6 mit Sigma 14/1.8 in der Hand gehabt. Hat mir sehr gut gefallen.
Würd ich gerne in der Nacht ausprobieren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
Zitat
Ja hab auch das erste Video gesehen.
Da schon das Upgrade der X-T1 auf 2 gering war und die DSLR viel einstecken müssen da sich da wenig tut (6D auf 6DII oder 5DIII auf 5DIV) hab ich die Änderung marginal empfunden und nur den AF als erwähnenswert gesehen. Kann das aber nicht einordnen weshalb ich gefragt habe.
ohne jetzt details zu kennen, aber was man so liest war der sprung von x-t1 auf x-t2 schon groß (auch viele verbesserungen beim af, aber nicht ausschließlich, und AF ist ja auch wichtig)

was anderes: was für zubehör würdet ihr noch empfehlen ?
welche sd-karten (größe,transfergeschwindigkeit) ? tasche ? gurt/handschlaufe ?

einen roten auslöseknopf hab ich schon hier liegen :D
https://www.amazon.de/JJC-Ausl%C3%B...f+f%C3%BCr+fuji
Bearbeitet von davebastard am 07.10.2018, 14:56

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11132
die faszination mit den trigger-schaltern kann ich nicht nachvollziehen, ich mag eigentlich wie sich das stock anfühlt und optisch find ich das auch diskreter ;)

ich würd sagen wir starten für das Thema einen neuen Thread:
https://www.overclockers.at/pixelfr...068#post3926068

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2112

und hier das lang erwartete Kai W-Review der X-T3
Bonus: inkl. Lok

kommt ja gut weg...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7869
und noch eines

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9165
So.
Hab mir jetzt mal die eos r + kitlinse bestellt. Verfrühtes weichnachtsgeschenk und so. :D
Cool ist, dass ein ef Adapter gleich dabei ist.
Theoretisch sollts nächste Woche kommen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2112
bäm!
mich frisst der neid!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6123
Z6/Z7 sind ehrlich gesagt die schlüssigeren Kameras, weiß nicht was Canon sich mit dieser Touchbar gedacht hat. Entweder da kommt noch irgendein Schmäh per Firmware Update, oder das Ding verschwindet wieder mit der nächsten Generation. Und was auch immer oberhalb der EOS R platziert wird hat hoffentlich einen konkurrenzfähigen Sucher.
Bearbeitet von t3mp am 12.10.2018, 21:47

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7319
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub ich nehm sie :) sensorreinigung ist eh so wie bei den dslr oder ? also entweder beim gschäft um ~30 euro oder mit mini blasebalg selber ?

wei im anderen thread schon geschrieben, ich hab sie dann auch genommen. also x-t20 um 500 + metall handgriff (china teil) + 27mm 2.8 pancake objektiv um 200€ (das ist von WH). Dann kommt in den nächsten Tagen noch das XF18-55 2.8-4.0 OIS kitobjektiv (um 300 vom dslrforum).
eventuell kommt dann noch eine fixbrennweite dazu 23mm 1.4 oder 35mm 2.0 würden mir taugen. oder samyang 12mm 2.0 oder, oder :D gibt recht viel interessantes :p

Danke für den Tipp dass ich auch gebraucht schaun soll, war anfangs ein wenig skeptisch aber hab mir da jetzt einen haufen geld erspart (bzw. hab statt 1 objektiv 2-3 :D)

edit: aja einen minolta md adapter hab ich mir auch geordert. hab hier ein 75-200mm F/4,5 monster von meinem dad liegen und wsl noch 1-2 andere (muss ich erst erfragen)
Bearbeitet von davebastard am 14.10.2018, 17:33

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7869

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9165
Zitat aus einem Post von rad1oactive
So.
Hab mir jetzt mal die eos r + kitlinse bestellt. Verfrühtes weichnachtsgeschenk und so. :D
Cool ist, dass ein ef Adapter gleich dabei ist.
Theoretisch sollts nächste Woche kommen.

yay, is verschickt, mittwoch kommt sie :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37865
hab mir das Review nur durchgelesen, aber er scheint begeistert zu sein.

Bin sehr sehr gespannt darauf und dann echte vergleiche zur Nikon Z6

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11132
Zitat aus einem Post von davebastard
... eventuell kommt dann noch eine fixbrennweite dazu 23mm 1.4 ...

mit der hab ich erst kürzlich wieder fotografiert (eh auf ner x-t20). optisch eine feine linse mit sehr schönem bokeh, mag auch die haptik des blenden-ring sehr, allerdings ist der AF nicht sonderlich flott, tat sich bei mir bei low-light recht schwer und das manuelle focusieren war dann irgendwie 'komisch' von den vibrationen des lauten motors wenn man schärfen mit alten manuellen objektiven gewöhnt ist.

das 23/2.0 soll da deutlich besser sein was AF/Motoren angeht, wäre auch kleiner/leichter und weathersealed. aber da frag ich mich ob die freistellungsmöglichkeiten ausreichend sind. 2.0 am crop entsprechen einem DoF von 3.0 auf FF (1.4 entsprechen 2.1 am FF und das ist sehr gut handelbar)

ja schau mal welche minoltas da sonst noch rum liegen... vielleicht hast da ja eh was feines schon daheim!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz