"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 215177 1722 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wir alle haben kleine Kinder (und wenns nur die in uns sind die uns zu neuer Technik greifen lässt) - evtl machen wir halt einmal ein Familien Event draus.

Doodle im anderen Thread ist offen - einfach kurz eintragen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
na pfu.
heute ganz kurz getestet, in der badmintonhalle, ohne viel einarbeitungszeit:
was mir so aufgefallen ist, frei aus meinem kopf, ohne wertung.
- liegt sehr schwer in der hand (komme aber von einer 3 stelligen eos ;))
- elektronischer viewfinder ist nett, aber wenn es recht dunkel ist, laggy
- wenn man eine dslr gewohnt ist, fehlt einem etwas, wenn man abdrückt (das spiegelschnappen :D)
- insofern ist das fotoschießen anders, die druckpunkte des auslösers sind auch deutlich weicher, als bei meiner kleinen eos, da muss ich mich ordentlich umgewöhnen.
- der auslöseknopf selbst ist butterweich gefedert, das taugt mir eher nicht so, bei der alten hatte ich einen weichen druckpunkt für fokussieren, dann einen harten zum auslösen, jetzt ist das sehr schwammig.
- af tracking bedarf einiger eingewöhnungszeit, oft wurde einfach irgendwas anvisiert von der cam, nur kein gesicht. aber liegt sicher auch am umfeld (mehrere leute, schnelle bewegungen, dafür sind schnelle schnapschüsse einfacher, wenn er das gesicht findet, vorher musste ich immer mit dem mittelpunkt fokussiern, dann bildausschnitt ändern.
- gesichtstracking von meinem kleinen funkioniert dafür super :D

insofern, cooles teil, aber da muss ich noch einiges reininvestieren, bis es flüssig von der hand gehen wird :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Der Druckpunkt ist aber bei den größeren Cams schon immer "smoother" gewesen.
Gefühlt je größer die Cam wurde um so mehr war es.
Aber trotzdem schön definiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
backbutton focus einstellen :D ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Viper780
Der Druckpunkt ist aber bei den größeren Cams schon immer "smoother" gewesen.
Gefühlt je größer die Cam wurde um so mehr war es.
Aber trotzdem schön definiert.


ja, kannte ich bisher so nicht, aber man gewöhnt sich dran, heute wars schon besser.



Zitat aus einem Post von davebastard
backbutton focus einstellen :D ?

sorry, da steh ich auf der leitung?




@facetracking: also fürs kinder fotografieren ist das echt geil. sooo viel angenehmer, das war vorher immer ein graus! :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Fokus vom Auslöser wegnehmen und mit dem rückwärtigen AF-Knopf fokussieren. An sich ist das immer die beste Methode, vor allem bei AF-C hast du geteilte Kontrolle über Fokussierung und Auslöser (für den richtigen Moment).

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hinterer AF Knopf für Fokus und Halb gedrückter Auslöser für AEL is beste :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von t3mp
Fokus vom Auslöser wegnehmen und mit dem rückwärtigen AF-Knopf fokussieren. An sich ist das immer die beste Methode, vor allem bei AF-C hast du geteilte Kontrolle über Fokussierung und Auslöser (für den richtigen Moment).

ahhhhh

the possibilities! :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
click to enlargeclick to enlarge

x-t20 mit adaptierten minolta 75-200 4.5 MD mount

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hast was zu kompensieren :) ?

Sieht cool aus, bin auf jeden Fall auf erste Fotos gespannt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von davebastard
x-t20 mit adaptierten minolta 75-200 4.5 MD mount

da kommt mir grad... ich hab noch ein 58/1.2 rokkor hier rumliegen :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Schaut eh lieb aus.

bzgl. kompensieren :D
click to enlarge

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von dosen
Schaut eh lieb aus.

bzgl. kompensieren :D
click to enlarge

War klar, dass da noch wer kommt der noch mehr kompensieren muss :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von Umlüx
da kommt mir grad... ich hab noch ein 58/1.2 rokkor hier rumliegen

oh nice...

ich hab mir ein günstiges 50 1.7 besorgt, leider ein bissl fungus :(
aber die fotos haben trotzdem was. darf nur nicht (zu)viel streulicht sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Umlüx
da kommt mir grad... ich hab noch ein 58/1.2 rokkor hier rumliegen :D

Geiles Teil!
Kannst du bei Zeiten davon ein Testbild machen mit viel Bokeh? Am besten mit "Light Bubbels" Also Lichtquellen die stark aus dem Fokus heraus sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz